Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 27.9.2012

Polizei Emmendingen, Polizeiberichte, News, aktuell, Polizeimeldungen,
Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Emmendingen

Einbruchserie am Elzdamm

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in mehrere Gewerbebetriebe am Elzdamm eingebrochen. Die Täter gelangten durch Aufhebeln von Türen und Fenster in die Räumlichkeiten und durchsuchten diese zielgerichtet nach Stehlgut. Insgesamt erbeuteten sie 2 Navigationsgeräte, 2 Digitalkameras und ein geringen Bargeldbetrag. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass alle Delikte durch ein und dieselbe Täterschaft begangen wurden.

Wer zum fraglichen Zeitpunkt im Bereich des Elzdammes verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, möge sich bei Polizeirevier Emmendingen, (07641 582-0), melden

Herbolzheim

Rollerfahrer mit mehr als 2 Promille

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, kurz nach Mitternacht, kam es in Bleichheim, auf der Fohreneckstraße zum Sturz eines 48-jährigen Rollerfahrers. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann deutlich unter Alkohohleinwirkung stand. Gut 2 Promille zeigte der Alkoholtest vor Ort.

Bereich Waldkirch

Gutach / Siegelau

Kleiner Erdrutsch

Am Donnerstagmorgen verständigte ein Verkehrsteilnehmer gegen 05.30 Uhr die Polizei, weil ein kleiner Erdrutsch die Straße zwischen Gscheid und Siegelau blockierte. Die gut ausgestatteten Beamten konnten in einem körperlichen Einsatz das Erdreich von der Straße abtragen und so die Gefahrenstelle beseitigen, so dass der morgendliche Berufsverkehr gefahren- und reibungslos anlaufen konnte. Ursächlich waren wohl die Regenfälle der letzten Tage, welche das Erdreich aufgeweicht hatten.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein