Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 27.3.2012

Bereich Emmendingen

Reute: Diebstahl auf Gartengrundstück

Vergangene Woche, zwischen Dienstag und Samstag, wurden von einem unverschlossenen Gartengrundstück im Herrenweg verschiedene Gegenstände gestohlen. Im Einzelnen handelt sich dabei um eine geflochtene braune Relaxliege, eine grüne 300 Liter Regentonne, einen orangefarbenen Klappstuhl und ein schwarzes Gestell einer Hängematte. Zum Abtransport wurde vermutlich ein Anhänger bzw. ein größeres Fahrzeug benötigt.

Hinweise zu dem Diebstahl nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, entgegen.

Jechtingen: Nicht aufgepasst – ca. 15.000 Euro Schaden

Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit führte am Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall mit ca. 15.000 Euro Sachschaden. (siehe Foto) Ein 79-jähriger Fahrzeugführer kam mit seinem Fahrzeug am Ortseingang von Jechtingen nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr hier zunächst einen Telefonmast. Im weiteren Verlauf kollidierte er mit einem Zigarettenautomaten und einer Werbetafel. Glücklicherweise wurden bei dem spektakulären Unfall keine Personen verletzt.

Bahlingen: Gegen Bushalte-Häuschen geprallt

Am Montagabend, gegen 19.15 Uhr, befuhr ein Ford-Transit-Fahrer die Hauptstraße aus Richtung Eichstetten. Beim „Friedensplatz“ wollte er nach links in die Bühlstraße abbiegen, kam dabei aber nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Fahrzeug gegen das dortige Bushalte-Häuschen. Bei dem Unfall wurde er verletzt und musste mit dem DRK ins Krankenhaus verbracht werden.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Illegales Fischhäppchen

Am Montagnachmittag verübte der Kunde eines Lebensmitteldiscounters einen Ladendiebstahl ganz besonderer Art. Der Mann kaufte sich zunächst eine Flasche Bier, verließ den Markt und betrat ihn einige Minuten später erneut. Der Mittfünfziger hantierte dann bei seinem zweiten Besuch im Markt mit einer Packung Fisch.

Mit Unterstützung eines hilfsbereiten Mitbürgers, der ihm auf Bitte half, die Verpackung zu öffnen, verspeiste er den Inhalt der Packung. Im Anschluss warf er die leere Verpackung in ein Regal und machte nicht den Eindruck, als wolle er die Ware bezahlen.

Da sich der von Mitarbeitern angesprochene Tatverdächtige sehr unkooperativ zeigte, wurde die Polizei gerufen, welche die Personalien des alkoholisierten Mannes feststellte und ihn auch des Marktes verwies. Den Mann aus einer Freiburger Umlandgemeinde erwartet nun eine Strafanzeige wegen Diebstahls.

Vörstetten: Abgefischt

Polizeibeamten ging am helllichten Montagmittag, gegen 15.30 Uhr, in einer stationären Kontrollstelle ein berauschter 32-Jähriger „ins Netz“. Der Autofahrer fiel den Beamten sofort aufgrund seiner Konsumanzeichen für Rauschmittel auf. Gegen den nun beschuldigten jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Ferner kommt auf ihn ein Überprüfungsverfahren bei der Führerscheinstelle zu, welches gegebenenfalls klären soll, ob er künftig Drogenkonsum und Autofahren voneinander trennen kann. Weiterfahren durfte er selbstverständlich nicht mehr.

(Quelle PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein