Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 26.9.2012

Polizei Emmendingen, Polizeiberichte, News, aktuell, Polizeimeldungen,
Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Wagenstadt-Bleichheim

Zu schnell in die Kurve

Nicht angepasste Geschwindigkeit führte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zu einem Verkehrsunfall auf der L 106, zwischen Wagenstadt und Bleichheim. Beim Durchfahren einer Linkskurve verlor ein 20-jähriger Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen PKW; beim Versuch Gegenzulenken rutschte der PKW nach rechts auf einen angrenzenden Hang.

Durch die entstandene Schieflage kippte das Fahrzeug auf die Seite und blieb letztlich auf der Fahrbahn liegen. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt; das Fahrzeug….Totalschaden.

Bereich Waldkirch

Waldkirch

Schwein(e) gehabt

Bei Renovierungsarbeiten an einem landwirtschaftlichen Anwesen fand der Besitzer in einem Bereich, der früher als Schweinestall genutzt wurde, im Boden vergrabene alte Munitionsteile. Vermutlich wurden diese im Zusammenhang mit dem zweiten Weltkrieg dort entsorgt oder verloren. Eine latente Gefahr ging von zumindest einer etwa 25 cm langen Patrone aus. Diese wurde vorsichtig von der Polizei geborgen und in sichere Verwahrung genommen.

Denzlingen

Wie ein Großer

Am späten Dienstagnachmittag prallten in der Hauptstraße zwei ungleiche Fahrzeuge heftig aufeinander. Obwohl ein Sachschaden von über 10.000 Euro verursacht wurde und beide Autos im Anschluss nicht mehr fahrbereit waren, sind die Insassen weitestgehend unverletzt geblieben. Alle Fahrzeuginsassen waren angegurtet.

Während sich die Beifahrerin in der älteren Mittelklasse-Limousine leichtere Verletzungen zuzog, wurde im modernen Kleinwagen dank aktiver und passiver Sicherheitseinrichtungen niemand verletzt.

Der Unfall ereignete sich, weil die Fahrerin des größeren Autos ganz offensichtlich einen entgegenkommenden schwarzen Kleinwagen auf dunkler Fahrbahn übersehen hat. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen als sie ausscherte, um an einem am Fahrbahnrand geparkten Wagen vorbei zu fahren.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein