Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 26.4.2012

Polizei Emmendingen, Polizeiberichte, News, aktuell, Polizeimeldungen,
Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Toilettenbrand in Gymnasium

Mittwochmittag, gegen 13.10 Uhr, entdeckten Schüler des Goethegymnasiums einen Brand in einer Herrentoilette im Erdgeschoß und verständigten hierauf umgehend die Schulleitung. Der Hausmeister konnte den Brand mittels Feuerlöscher unter Kontrolle bringen und löschen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand gerieten ein Mülleimer und der darüber befindliche Papierhalter in Brand. Durch den schnellen und richtigen Einsatz des Hausmeisters brauchte die Feuerwehr nicht auszurücken.

Es wurde niemand verletzt – der Sachschaden ist erheblich. Das Polizeirevier Emmendingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Details vergessen

Am Dienstagnachmittag wurde eine Jugendliche beim Überqueren der Merklinstraße von einem Auto angefahren und verletzt. Diese Verletzungen sind zwar nicht besonders schwerwiegend, aber dennoch musste sie sich in ärztliche Behandlung begeben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei verließ der oder die Verantwortliche nach dem Unfall unerlaubt die Unfallstelle.

Leider ist weder zu dem Unfall das verursachenden Fahrzeug, noch zu der genaueren Unfallstelle Näheres bekannt. Die 17-jährige Schülerin zeigte den Verkehrsunfall erst im Nachhinein bei der Polizei an, was die Ermittlungen zusätzlich erschwert.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise und rät nachdrücklich, in so oder ähnlich gelagerten Fällen immer unverzüglich die Polizei zu kontaktieren. Telefon: 07681/4074-0.

Revierbereich Waldkirch: Jugendschutz

Am Mittwochabend informierte ein Vater die Polizei, dass es seinem minderjährigen Sohn mehrfach gestattet wurde, eine Spielothek zu betreten und in dieser auch an Spielen mit Geldgewinnmöglichkeit teilzunehmen. Die Polizeibeamten trafen den Jugendlichen dann auch wie beschrieben an, was grundsätzlich ein Verstoß des verantwortlichen Betreibers darstellt.

Nach Rechtslage hätte der Betreiber bei Zweifel an der Volljährigkeit des Kunden zur Vorlage eines Ausweises auffordern müssen, was offensichtlich nicht geschehen ist.

Die Ermittlungen in dem nun angestoßenen Verfahren gegen den verantwortlichen Betreiber dauern an.

Gutach: Selbstkritisch

Am Mittwochnachmittag hat sich eine betagte Autofahrerin beim Losfahren an einer Tankstelle ganz offensichtlich mit den Pedalen ihres Kleinwagens mit Automatikgetriebe vertan. Das Auto schoss regelrecht rückwärts zunächst gegen einen dahinter stehenden Pkw und im Anschluss durch eine Hecke auf eine Trafostation.

Die 86-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt, verursachte jedoch einen Sachschaden, der sich auf grob geschätzte 10.000 Euro belaufen dürfte.

Die Unfallverursacherin zeigte noch vor Ort sehr viel Verantwortungsbewusstsein und händigte ihren Führerschein, mit dem sie viele Jahre unfallfrei unterwegs war, den Beamten freiwillig aus.

Als Konsequenz ihres kleinen Fehlers mit großer Wirkung erklärte sie den freiwilligen Verzicht auf ihre Fahrerlaubnis mit sofortiger Wirkung.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein