Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 25.9.2012

Polizei Emmendingen, Polizeiberichte, News, aktuell, Polizeimeldungen,
Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Westliches Kreisgebiet

Schlag gegen Rauschgifthandel in der Region

Tatverdächtiger in Haft; ein weiterer gegen Kaution auf freiem Fuß

Bereits im Juli dieses Jahres gelang der Kriminalpolizei Emmendingen ein Schlag gegen den lokalen Rauschgifthandel. Da die komplexen Ermittlungen erst unlängst abgeschlossen werden konnten, erfolgt die Berichterstattung nun im Nachgang:

Mehr dazu…

Herbolzheim

Abseits erlaubter Wege

Zwischen Samstagnachmittag und Sonntagabend, wurden drei Felder zwischen Herbolzheim und Ringsheim, westlich der B3, im Gewann »An der Lachen« (ca. 500m nach Herbolzheim) und im Gewann »Zinkenstein« (ca. 1000m nach Herbolzheim) durch umherfahrende Fahrzeuge, vermutlich Quads beziehungsweise Motorräder, beschädigt.

Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf 1.000 Euro. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, möge sich mit dem Polizeiposten Kenzingen, ( 07644 9291-0, in Verbindung setzen.

Endingen a.k.

Verkehrsunfallflucht

Am Montagmorgen, zwischen 08.15 Uhr und 09.05 Uhr, wurde ein in der Guldenstraße geparkter Fiat Multipla durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer bei der Vorbeifahrt beschädigt. Hinweise zu dem flüchtigen Unfallverursacher nimmt der Polizeiposten Endingen unter ( 07642 9287-0 entgegen.

Endingen a.k.

Fahrzeug zerkratzt

Am Montag, zwischen 15.00 Uhr und 15.30 Uhr, wurde ein silberfarbener Mercedes in der Ringstraße auf der Beifahrerseite mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, möge sich mit dem Polizeiposten Endingen, ( 07642 9287-0, in Verbindung setzen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch

Abgezapft

Am Montagmorgen musste der Fahrer eines »Brummis« feststellen, dass der Tankdeckel seines Fahrzeugs fehlte. Wie schnell nachvollzogen werden konnte, wurde der Tankdeckel aufgebrochen, um an den im Tank befindlichen Kraftstoff zu gelangen. Unbekannte hatten auf diese Weise einige Liter Diesel gestohlen.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise, welche sich auf die Tat, welche im Verlauf des Wochenendes in der Mauermattenstraße zugetragen haben muss, beziehen könnten. Polizeirevier Waldkirch, ( 07681 4074-0).

Sachstandsmitteilungen

Bereich Emmendingen

Emmendingen

Wohnungsvollbrand in Mehrfamilienhaus

Brandursache zu »Wohnungsvollbrand in Mehrfamilienhaus« bislang noch nicht abschließend geklärt

[Ursprungsmeldung vom 15.09.2012]

Auch durch umfassende kriminaltechnische Maßnahmen und den Einsatz eines Brandsachverständigen gelang es bislang nicht, die Brandursache zweifelsfrei zu identifizieren. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt scheint eine rein technische Ursache jedoch annähernd ausgeschlossen.

Kenzingen

Brandursache zu »Dachstuhlbrand einer ehemaligen Brauerei« bislang noch unklar

[Ursprungsmeldung vom 22.09.2012]

Im Hinblick auf die Brandursache zum Dachstuhlbrand an einem ehemaligen Brauereigebäude in Kenzingen sind die Ermittler der Kriminalpolizei derzeit noch keinen entscheidenden Schritt weiter gekommen. An der relativ großen Brandstelle sind umfangreiche kriminaltechnische Maßnahmen erforderlich, die aufgrund der teilweise zerstörten Gebäudestrukturen und der herrschenden Witterungseinflüsse zum Teil erheblich behindert werden.

Zwischenzeitlich wurde zusätzlich ein Brandsachverständiger mit der Erstellung eines Gutachtens zur Brandursache beauftragt. Dieses wird in den kommenden Tagen erstellt und soll in Verbindung mit den Ergebnissen der Kriminaltechnik, so hoffen die Beteiligten, für entsprechende Klärung sorgen.

Biederbach

Unfallursache zum Unfallgeschehen »Fataler Fahrfehler

– Zwei getötete, ein schwerstverletzter Fußgänger« noch nicht abschließend geklärt

[Ursprungsmeldung vom 23.09.2012]

Die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache sind bis dato noch in vollem Gange. Die Beamten des Polizeirevier Waldkirch tragen derzeit die einzelnen Erkenntnisse zusammen und vernehmen die Zeugen des Unfalles. Die Unfallverursacherin konnte bislang noch nicht eingehend zum Unfallhergang vernommen werden. Auch das Ergebnis des hinzugezogenen Sachverständigen steht zur Stunde noch aus.

Fest steht jedoch, dass alle Fußgänger sich regelkonform verhalten und somit völlig schuldlos in das tragische Geschehen verwickelt wurden.

Sexau

Messerstecherei

Ermittlungsführung zu »Meinungsverschiedenheit eskaliert und mündet in Messerstecherei« gestalten sich schwierig

[Ursprungsmeldung vom 23.09.2012]

Die Ermittlungen zur Messerstecherei in einer Diskothek in Sexau vom Sonntagmorgen gestalten sich für die Ermittler schwierig. Die Kriminalpolizei Emmendingen hat zwischenzeitlich eigens eine Ermittlungsgruppe zur Klärung des Tathergangs ins Leben gerufen. Aufgrund des heillosen Durcheinanders in der Diskothek, welches sich unmittelbar nach der Eskalation der Gewalt eingestellt hat, haben jedoch auch die Wahrnehmungen der bisher ermittelten und vernommenen Zeugen nicht zu den erhofften konkreten Erkenntnissen geführt.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein