Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 22.3.2012

Bereich Emmendingen

 

Rheinhausen: Aufmerksamer Zeuge – Unschuldiger „Dieb“

Rheinhausen, 21.3.2012: Ein aufmerksamer Bürger sah wie sich ein junger Mann an einem in Nähe der Turnhalle parkenden Auto zu schaffen machte um danach Richtung Weisweil davon zu fahren. Er vermutete dass dieser Benzin stahl, notierte das Kennzeichen und informierte umgehend die Polizei.

Für diese war es aufgrund des notierten Kennzeichens ein leichtes den jungen Mann ausfindig zu machen. Es stellte sich allerdings heraus, dass das besagte Auto dem jungen Mann selbst gehörte und er den Tank nicht entleert, sondern mit Hilfe eines Ersatzkanisters befüllt hatte.

Trotzdem in diesem Fall keine Straftat vorlag, lobte die Polizei das Verhalten des  Zeugen. Oft führen genau solche Beobachtungen zur Aufklärung von Straftaten so betont die Polizei.

Teningen-Köndringen: Kompletträder entwendet

Teningen – Köndringen, 21.3.2012: Von Dienstag auf Mittwochnacht haben unbekannte Täter auf dem Gelände eines Autohauses in der Blochmattenstraße von einem Verkaufsfahrzeug alle vier Kompletträder gestohlen.

Die Felgen der Marke Platin mit aufgezogenen Reifen der Größe 245/35 ZR 19, sind sehr auffällig. Wer hat entsprechende Beobachtungen in dieser Nacht gemacht oder weiss etwas über den Verbleib der Reifen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen unter Tel.07641/582-0, entgegen.

Rheinhausen-Niederhausen: Einbruch in Hotel

Rheinhausen, 22.3.2012: Am Donnerstagmorgen, gegen 04.20 Uhr, verschafften sich zwei Männer gewaltsamen Zugang in ein Hotel in der Hauptstraße. Sie hatten wohl nicht damit gerechnet um diese Zeit bereits Personal vom Frühdienst anzutreffen. Sie sind dann über die Hauptstraße in unbekannte Richtung geflüchtet.

Täterbeschreibung:

Der erste Mann ist etwa 160-165 cm groß, untersetzt, dunkle kurze Haare, bekleidet mit Jeans und dunklem Pullover;

der zweite Täter war erheblich größer, schlank und hatte grau-gelockte Haare.

Augenscheinlich waren sie südländischer Abstammung.

Auch könnte ein blaues Auto mit Offenburger Zulassung das unmittelbar vor dem Hotel abgestellt war eine Rolle spielen. Besonders auffällig an diesem Fahrzeug war eine hell lackierte Motorhaube. Hinweise bitte an das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0

 

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Unfallflucht? Etwas ungewöhnlich

Waldkirch, 21.3.2012: Gegen 17.30 Uhr, touchierte ein Autofahrer im Tunnel einen vor ihm verkehrsbedingt wartenden Ford Ka. Dieser fuhr dann bedingt durch die Verkehrssituation bis zur nächsten Nothaltebucht im Tunnel um sein Fahrzeug in Augenschein zu nehmen.

Er stellte einen kleinen Schaden fest und sah zu wie der Verursacher weiter fuhr. Dieser könnte fälschlicherweise davon ausgehen, dass kein Schaden entstanden ist.

Derzeit wird wegen Unfallflucht ermittelt, was sich aber mit der Darstellung des gesuchten Fahrers noch ändern könnte.

Die Polizei bittet nun um Hinweise an das Polizeirevier Waldkirch, Telefon 07681/4074-0.

Vörstetten: Jung und alkoholisiert

Vörstetten, 21.3.2012: Donnerstagnachte gegen 04 Uhr, kontrolliert die Polizei einen jungen Autofahrer. Schon beim Öffnen des Autofensters, nehmen die Beamten den Alkoholgeruch wahr und gehen der Sache auf den Grund.

Der 21 Jahre alte Fahrer weist beim Alkomat- Test eine deutlich erhöhte Alkoholkonzentration auf die weit über dem zulässigen Wert liegt.

Die Auswertung der Blutprobe wird darüber letzte Klarheit bringen. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wird eingeleitet.

(Quelle PD Emmendingen)

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein