Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 21.3.2012

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Fahrer eines grünen Mittelklasse-Pkw gesucht

Emmendingen 20.3.2012. An der Ampel in der Karl-Friedrich-Straße, fuhr kurz vor 9 Uhr ein PKW – ein grüner Mittelklassewagen ähnlich VW Golf oder Renault Twingo mit Offenburger Kennzeichen- bei Rot über die Ampel.

Zu diesem Zeitpunkt war ein Fußgänger mit Kleinkind gerade dabei ordnungsgemäß bei grün die Straße zu überqueren. Dank dem guten Reaktionsvermögen des Fußgängers, konnte ein Zusammenstoß verhindert werden.

Der PKW Fahrer – ein älterer Mann mit Mütze verminderte kurz seine Geschwindigkeit – fuhr dann aber einfach weiter in Richtung Krankenhaus.

Die Anfangsbuchstaben des Kennzeichens sind OG – WI. Wer konnte den Vorgang beobachten oder kann Hinweise zu dem gesuchten Fahrer oder dem Wagen geben? Hinweise bitte an die Polizei Emmendingen unter Tel.07641/582-0.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Unfallursache Alkohol?

20.3.2012,Denzlingen: Gegen 19 Uhr am Dienstagabend fuhr der Fahrer eines dunklen BMWs aus dem Umland auf der B294 Richtung Freiburg. Höhe Denzlingen fuhr er dann – ohne nach derzeitigem Ermittlungsstand nachvollziehbaren Grund – auf das vorausfahrende Fahrzeug, einen älteren roten VW Golf mit zwei Insassen auf.

Durch den Aufprall des BMWs war der Golf außer Kontrolle geraten. Der 49-jährige Fahrer kam von der Fahrbahn ab und blieb auf der Fahrzeugseite, parallel zu dem dort verlaufenden Radweg liegen. Die zwei Insassen verletzten sich bei dem Unfall.

Zum Glück befand sich zu diesem Zeitpunkt keine Person auf dem Radweg.

Bei Eintreffen der Polizei stellte sich dann heraus dass der BMW Fahre alkoholisiert war. Der Führerschein wurde gleich vor Ort einbehalten und der Unfallverursacher musste im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben.

Der Schaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Wer kann Angaben zum Unfallhergang machen oder hat die Fahrzeuge noch kurz vor dem Unfall gesehen?

Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch, Tel. 07681/4074-0.

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein