Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 20.6.2012

Polizei Emmendingen, Polizeiberichte, News, aktuell, Polizeimeldungen,
Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Rheinhausen: Verkehrsteilnehmer gefährdet

Am vergangenn Sonntagabend teilten Verkehrsteilnehmer der Polizei mit, dass eine männliche Person gegen 16.45 Uhr mit einem silberfarbenen Pkw, Fiat Ulysse, die Landesstraße 111 von Rheinhausen nach Herbolzheim in Schlangenlinien befahren hätte.

In Höhe des ENBW-Gebäudes stellte der Autofahrer seinen Pkw an der rechten Fahrbahnseite ab und sei mitten auf dem rechten Fahrstreifen den nachfolgenden Fahrzeugen entgegen gegangen. Aufgrund dieses Verhaltens kam es zu Verkehrsbehinderungen und Gefährdungen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu diesem Vorfall geben können, sich mit dem Polizeiposten Kenzingen unter der Telefonnummer 07644/92910 in Verbindung zu setzen.

Kenzingen: Abkürzung über Verkehrsinsel

Am frühen Mittwochmorgen kurz nach 3 Uhr in der Frühe, war ein junger Autofahrer auf der K 5115 von Bombach in Richtung Heimbach unterwegs. An der Kreuzung mit der L 113 kam der junge Mann von der Fahrbahn ab und fuhr auf die dortige Verkehrsinsel und ein Verkehrsschild um.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf 6000 Euro. Da der Autofahrer ohne Promille unterwegs war, dürfte Unachtsamkeit in Verbindung mit nicht angepasster Geschwindigkeit unfallursächlich gewesen sein.

Wyhl / Forchheim: Frontal gegen Baum

Eine Autofahrerin war mit ihrer Tochter am Dienstagmittag gegen 15 Uhr auf der K 5114 zwischen Wyhl und Forchheim unterwegs. Aufgrund eines Fahrfehlers kam das Fahrzeug auf den rechten Seitenstreifen; beim Gegenlenken geriet das Auto auf die Gegenfahrbahn und bei einem erneuten Gegenlenken vollständig außer Kontrolle und prallte frontal auf einen Baum.

Fahrerin und Beifahrerin, welche nicht angeschnallt waren, schlugen mit ihren Köpfen gegen die Frontscheibe. Wegen der Schwere der Verletzungen wurden die beiden Verunfallten zunächst noch an der Unfallstelle notärztlich versorgt und anschließend ins Krankenhaus transportiert.

Mit angelegtem Sicherheitsgurt wäre es wohl nicht zu solch schweren Verletzungen gekommen, sondern es hätte vermutlich nur den Sachschaden in Höhe von 1500 Euro zu beklagen gegeben.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Fahruntüchtiger LKW-Fahrer

Aufgrund des Hinweises mehrerer Zeugen kontrollierte die Polizei am Dienstagmittag den Fahrer eines Lastzuges, weil dieser Anzeichen einer Alkoholbeeinflussung aufwies. Tatsächlich ergab ein Alko-Test den Wert von über 1,3 Promille, so dass vom Staatsanwalt umgehend die Blutentnahme und die Führerscheinbeschlagnahme angeordnet wurden.

Im Führerhaus des Lastwagens fanden die Beamten eine angetrunkene Flasche eines bekannten „Kräuterschnapses“. Für den 41-jährigen Kraftfahrer, der eine Waldkircher Firma belieferte, wird sein verantwortungsloses Verhalten erhebliche Konsequenzen haben.

Winden: Radfahrer gegen Radfahrer

Am Dienstagnachmittag, kurz nach 16.00 Uhr, kam es in der Radwegunterführung beim Sportplatz in Niederwinden zu einer Begegnung der unangenehmen Art: Zwei Radfahrer, ein 47-jähriger Mann und eine 61-jährige Frau, prallten aufeinander, weil nach bisherigen Erkenntnissen der Richtung Oberwinden fahrende 47-Jährige nicht weit genug rechts gefahren war.

Beide verletzten sich derart, dass sie vom DRK ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Die Frau hatte keinen Schutzhelm getragen.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein