Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 2.8.2012

Polizei Emmendingen, Polizeiberichte, News, aktuell, Polizeimeldungen,
Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Bahlingen: Gefährliche Situation

Am Mittwochmorgen, um kurz vor 8 Uhr, kam es auf der L 116 zwischen Bahlingen und Riegel zu einem gefährlichen Fahrmanöver im Begegnungsverkehr. Ein dunkelfarbener PKW mit Emmendinger Zulassung überholte ein in gleicher Richtung fahrenden PKW. Hierbei musste ein entgegenkommender Skoda ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Zur Klärung des Sachverhaltes sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls, insbesondere die Fahrer der beteiligten Fahrzeuge. Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

Emmendingen: Straftaten aufgeklärt

I. Einbruch in Vereinsheim

Anfang Juni waren zunächst unbekannte Täter in das Vereinsheim des Tennisclub Am Sportfeld gewaltsam eingestiegen. Dabei lag der angerichtete Sachschaden deutlich über dem des entwendeten Diebesgutes. Die Auswertung der damals gesicherten Spuren ergab nun einen DNA-Treffer.

Ein 29-jähriger Mann aus einem Nachbarlandkreis gilt als der Tat dringend verdächtig und gelangt deshalb zur Anzeige.

II. Diebstahl in Getränkemarkt

Zu einem Diebstahl von gleich mehreren alkoholischen Getränkeflaschen war es Mitte Juli in einem Getränkemarkt Am Elzdamm gekommen. Dabei schreckte der Täter nicht davor zurück, das sich ihm in den Weg stellende Personal auch körperlich anzugreifen und zu bedrohen, sodass er zunächst fliehen konnte.

Als der Tat dringend verdächtig konnte inzwischen ein 31-jähriger Mann aus Lahr ermittelt werden. Dieser wurde am vergangenen Samstag in Freiburg, nach einem erneuten räuberischen Diebstahl, vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft erließ Haftbefehl – der Mann wurde in die Justizvollzugsanstalt Freiburg eingeliefert.

Bereich Waldkirch

Kollnau: Verzwickt

Bei schönem Wetter ist der Parkplatz des Kollnauer Schwimmbades meist bis auf den letzten Platz belegt. So auch am Mittwochnachmittag dieser Woche. Unter anderem aufgrund der dort sehr unübersichtlichen Situation prallte der Fahrer eines Motorrollers gegen einen Pkw und verletzte sich hierbei leicht.

Nach Wahrnehmung der Unfallbeteiligten dürften mehrere Gäste des Schwimmbades den Unfallhergang beobachtet haben. Die Polizei bittet diese wichtigen Zeugen zur Klärung des Unfallgeschehens um einen Anruf, Telefon 07681/4074-0. –

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein