Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 2.4.2012

Polizei Emmendingen, Polizeiberichte, News, aktuell, Polizeimeldungen,
Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Bahlingen: Brand früh bemerkt

Am Freitagabend, kurz vor 22.00 Uhr, kam es in einer Wohnung in der Teninger Straße, zum Ausbruch eines Brandes. Da der Bewohner und Hauseigentümer sofort nach Wahrnehmung von entsprechender Geruch- und Rauchentwicklung die Feuerwehr alarmierte, traf diese sehr frühzeitig vor Ort ein, und konnte eine Ausweitung des Feuers weitgehend verhindern.

Das DRK war ebenfalls vor Ort und betreute die Hauseigentümer. Ansonsten kam es zu keinen Personenschäden.

Emmendingen: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Eine Streife des Polizeireviers Emmendingen wollte in der Nacht von Freitag auf Samstag, kurz vor 05.00 Uhr, einen Rollerfahrer kontrollieren. Dieser flüchtete jedoch zunächst stadteinwärts, wendete und konnte schließlich in der Nähe der Polizeidirektion gestellt werden.

Die eingehende Kontrolle des 30-jährigen Mannes zeigte sehr schnell weshalb er sich der Kontrolle entziehen wollte. Er konnte keinen gültigen Führerschein vorweisen, da eine gerichtliche Versagung der deutschen Fahrerlaubnis vorlag. Zudem befand sich in dem Pass, welchen er den Beamten aushändigte, ein in Folie eingeschweißtes Stück Cannabis.

Auch räumte er ein, dass er von dem in seiner Hosentasche aufgefunden „Speed“, zuvor konsumiert habe. Die im Krankenhaus entnommene Blutprobe wird zeigen, wie hoch der Anteil der verschiedenen Betäubungsmittel in seinem Blut zum Zeitpunkt der Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr war.

Den Roller musste er an der Kontrollstelle verschlossen abstellen. Er gelangt zur Anzeige und es erfolgt Meldung an die Führerscheinstelle beim zuständigen Landratsamt.

Emmendingen: Alleinbeteiligt überschlagen

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 01.00 Uhr, kam es auf der B 3, zwischen Emmendingen und Freiburg, zu einem Verkehrsunfall. Eine 43-jährige Fahrzeugführerin kam infolge Unachtsamkeit im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve zunächst nach links auf die Gegenfahrbahn und übersteuerte hierbei beim Gegenlenken ihr Fahrzeug.

In der weiteren Folge kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, landete in der angrenzenden Böschung und überschlug sich mehrmals im angrenzenden Gelände. Die Fahrerin zog sich hierbei schwere Kopfverletzungen zu und wurde zur weiteren ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Freiamt: Fahrfehler – 18-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Ein Fahrfehler wurde einem 18-jährigen Motorradfahrer am Samstagmittag zum Verhängnis. Zusammen mit zwei Freunden befuhr er die L 110 in Keppenbach und kam bei einem Überholmanöver beim Wiedereinscheren zu weit nach rechts, überfuhr einen Bordstein und durchfuhr den unbefestigten Seitenstreifen.

Im Anschluss kollidierte er mit einem geparkten Verkaufsfahrzeug eines angrenzenden Autohauses. Der junge Biker wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt.

Emmendingen: Hänger verletzt Fußgängerin

Ein doch ungewöhnlicher Unfall ereignete sich am Freitag, gegen 13.45 Uhr, auf der Hochburger Straße. Bei einem PKW löste sich während der Fahrt der mitgeführte Hänger von der Anhängerkupplung, rollte auf die Gegenfahrbahn und überschlug sich hierbei. Eine vorbeilaufende Fußgängerin wurde durch den herrenlosen Hänger getroffen und schwer verletzt. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert.

Herbolzheim: Den Verletzungen erlegen

Die bei einem Verkehrsunfall am 27.03.2012 beim Friedhof als alleinbeteiligte schwerverletzte 75-jährige Fahrzeugführerin ist am vergangen Samstag im Krankenhaus ihren unfallbedingten Verletzungen erlegen.

 

Bereich Waldkirch

Kollnau: „Relikt“ beschädigt

In der Nacht auf Sonntag beschädigte ein noch nicht ermittelter Täter die Scheibe einer der letzten verbliebenen Telefonzellen. Die Tat dürfte am ganz frühen Sonntagmorgen, etwa um 02.40 Uhr, an der Telefonzelle am Kollnauer Rathausplatz verübt worden sein. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 07681/4074-0.

Vörstetten / Gundelfingen: Gefährlicher Spaziergang –
Nachts zu Fuß auf der Kreisstraße

Die Polizei ist immer wieder dankbar für Hinweise, die zur Sicherheit der Bürger beitragen können. So teilte ein Autofahrer in der Nacht auf Samstag, um kurz vor Mitternacht mit, dass sich auf der Kreisstraße zwischen Vörstetten und Gundelfingen zwei sehr junge und dunkel bekleidete Fußgänger bewegen würden.

Die in ihrer Gefährlichkeit nicht zu unterschätzende Situation wurde sofort von der Waldkircher Polizei in Zusammenarbeit mit der Freiburger Polizei überprüft und somit auch die Gefahr für alle Beteiligten schnell gebannt.

Elzach: Linienbus übersehen

Am Freitagnachmittag übersah ein 78-jähriger Autofahrer beim Einfahren in die B 294, in Höhe Wellishöfe, einen herannahenden Linienbus. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, in deren Verlauf jedoch glücklicherweise niemand verletzt wurde. Das Auto war im Anschluss des Verkehrsunfalls nicht mehr fahrbereit.

Aufgrund der beschädigten Beleuchtungseinrichtung am Omnibus musste auch dieser stehen bleiben und durch einen Reservebus ersetzt werden.

(Quelle PD Emmendingen)

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein