Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 19.9.2012

Polizei Emmendingen, Polizeiberichte, News, aktuell, Polizeimeldungen,
Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Sasbach

Unfall im Kreuzungsbereich

Am Dienstagnachmittag, um 15.30 Uhr, kam es an der Kreuzung der Limburgerstraße und der Habsburgerstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein aus der Limburgerstraße kommender PKW-Führer missachtete die Vorfahrt eines von rechts auf der Habsburgerstraße herannahenden PKW- Führer und kollidierte mit diesem im Kreuzungsbereich.

Durch den Zusammenstoß kippte das Verursacherfahrzeug auf die Seite und schlitterte gegen den Zaun eines angrenzenden Grundstückes. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt; aufgrund einer festgestellten Alkoholisierung wurde bei dem Unfallverursacher eine Blutprobe entnommen.

[Zu diesem eher ungewöhnlichen Unfall liegen uns leider keine Lichtbilder vor]

Endingen

Spiegelstreifer

Am Dienstag, zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr, wurde an einem in der Königschaffhauser Straße geparkten VW-Sharan der Außenspiegel durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer bei der Vorbeifahrt beschädigt. Hinweise nimmt der Polizeiposten Endingen, ( 07642 9287-0, entgegen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch

Rüstig?

Am Dienstagmittag hielt ein Linienbus in der Adenauerstraße, aufgrund eines Rückstaus an der roten Ampe,l bei der Haltestelle des Seniorenwohnheims an. Ein Autofahrer, der in gleicher Richtung unterwegs war, fuhr so knapp an dem Bus vorbei, dass er ihn streifte und einen Gesamtschaden von mehreren tausend Euro verursachte.

Weshalb der 84-jährige Unfallverursacher dann im Anschluss ohne erkennbare Eile bei der nächsten Grünphase weiter fuhr und in der Stadt parkte, muss derzeit noch ermittelt werden. Möglicherweise hat er den Unfall nicht bemerkt.

Ganz offensichtliche Anhaltspunkte für eine körperliche Ungeeignetheit zum Führen eines Kraftfahrzeuges des rüstigen Mannes konnten die Beamten nicht feststellen. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern an.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein