Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 19.3.2012

Bereich Emmendingen

 

Herbolzheim: Einbruch in ein Fitness-Studio

Unbekannte Täter sind von Samstag- auf Sonntagnacht in das Fitness- Studio in der Allmendstraße gewaltsam eingedrungen. Sie hatten es auf Bargeld abgesehen und durchsuchten zielgerichtet das Studio. Letztlich fanden sie eine Kassette mit wenigen 100 Euro Wechselgeld. Zeugen die verdächtige Wahrnehmungen machten, wenden sich bitte an

Das Polizeirevier Emmendingen unter Tel.07641/582-0.

Emmendingen: Kleinbrände

Am Samstagabend rückte die Feuerwehr gegen 21.05 in die Neustraße aus, um eine in Brand geratene Plastikabdeckplane in einem Sandkasten zu löschen. Kurz darauf ca. um 22.00 Uhr ging es dann in die Markgrafenschule/Neubronnstraße.

Hier brannte auf dem Schulhof eine Mülltonne.Beide Brände waren schnell gelöscht.

Sexau: Reifen gestohlen

Bereits vergangene Woche, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, wurde ein abgestellter BMW auf dem Parkplatz des Autohauses Thoma in der Straße „Unteres Ziel“ durch Unbekannte aufgebockt, alle vier Räder abmontiert und gestohlen. Beobachtungen in diesem Zusammenhang nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, entgegen.

Wyhl: Gartenmöbelgarnitur gestohlen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch letzte Woche, wurde von einem Gartengrundstück in der Falkensteinstraße eine Gartenmöbelgarnitur gestohlen. Ein Tisch, eine Bank und zwei Sessel aus massivem Eichenholz wurden vermutlich mit einem Hänger oder einem größeren Fahrzeug abtransportiert.

Der Polizeiposten Endingen bittet um Hinweise unter Tel. 07642/9287-0.

Kenzingen: Diebstahl – Diesel entwendet

In der Nacht auf Freitag, wurde an zwei LKWs der Tankdeckel aufgebrochen und Diesel gestohlen. Die beiden LKWs standen zum Tatzeitpunkt in der Klostermattenstraße gegenüber LIDL.

In diesem Zusammenhang stehende Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen unter Tel.07641/582-0 entgegen.

Emmendingen: Dumm gelaufen

Am Samstagmittag fuhr ein stark alkoholisierter (1,8 Promille) 49-jähriger Mann mit seinem Fahrrad die Blumenstraße in Richtung Milchhofstraße entlang. Seine Fahrkünste ließen vermutlich aufgrund des Alkohols doch sehr zu wünschen übrig und er stürzte auf die Fahrbahn wobei er sich zum Glück nicht ernsthaft verletzte.

Eine zufällig anwesende Polizeistreife befand sich nur wenige Meter vom Geschehen entfernt und konnte den Unfall sozusagen gleich „Life“ dokumentieren. Eine Blutprobe und eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr waren das Resultat der nächtlichen Radtour.

Bereich Waldkirch

Simonswald: Sinnlose Zerstörung

Simonswald, Samstagnacht wurden mutwillig Holzskulpturen an einer Parkbank zerstört.

Ca. zwischen 3 Uhr und 3.40 Uhr haben vermutlich mehrere Täter die in mühevoller Arbeit entstandenen Skulpturen völlig sinnlos beschädigt. So wurde einem aus dem Stamm gesägten Hasen ein Ohr abgebrochen, ein Trog aus Sandstein umgeworfen und eine Bank mit Fußtritten zerstört.

In der gleichen Nacht trafen sich auch die „Scheibenschläger“ von welchen sich die Ermittler nun Hinweise erhoffen die zur Aufklärung der Sachbeschädigung führen können. Ein lilanes Mountainbike, das am Tatort zurückgelassen und eventuell gestohlen wurde könnte ebenfalls zur Aufklärung beitragen.

Das Polizeirevier Waldkirch bittet um Hinweise unter Telefon 07681/4074-0

Waldkirch: Saison schnell beendet

Ein 30- jähriger Motoradfahrer, der mit seiner Maschine am Samstagnachmittag an der Kandelstrecke unterwegs war, kam auf der Höhe der Gaststätte „Altersbach“ samt seiner Sozia von der Fahrbahn ab und stürzte. Leichte Verletzungen waren die Folge der vermutlichen Überbremsung des Fahrers aus der Ortenau.

Biederbach: Flächenbrand

Durch starke Windböen, war am Samstagmorgen ein Feuer am Waldrand außer Kontrolle geraten und breitete sich auf einer Fläche von ca. einem Hektar aus.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr die sofort verständigt wurde, konnte eine weitere Verbreitung des Feuers verhindert werden.

Die Gefahr dass ein Feuer außer Kontrolle gerät wird immer wieder unterschätzt. Gerade bei Trockenheit, Wind und Waldnähe ein Feuer zu entzünden, so hat auch dieser Fall gezeigt, ist ein übergreifen des Feuers oft nicht mehr vermeidbar.

Die Ermittlungen der Polizei in diesm Fall sind noch nicht abgeschlossen

(Quelle PD Emmendingen)

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein