Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 18.9.2012

Polizei Emmendingen, Polizeiberichte, News, aktuell, Polizeimeldungen,
Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Sexau

9-jährige unter LKW

Am Montagmittag, gegen 12.25 Uhr, kam es am Sexauer Kreisverkehr zu einem Unfall zwischen einer 9-jährigen Radfahrerin und einem Tanklastzug. Das 9-jährige Mädel befuhr den linksseitigen Gehweg von Emmendingen kommend in Richtung Kreisverkehr. Im Kurvenbereich am Kreisverkehr fuhr sie  plötzlich auf die Fahrbahn, noch vor dem angrenzenden Fußgängerüberweg, um die Lörchstraße zu überqueren.

Hier wurde sie von einem herannahenden Tanklastzug,  der die Lörchstraße in Richtung Kreisverkehr befuhr, im Frontbereich erfasst, unter dem LKW eingeklemmt und mitgeschleift. Wie durch ein Wunder erlitt das Mädchen nur leichte Blessuren, wurde jedoch vorsorglich in das UNI-Klinikum Freiburg gebracht.

Emmendingen

Achtung Taschendieb

Am Montagmittag kam es am Emmendinger Bahnhof, am Parkstreifen vor dem REWE- Markt, zu einem Diebstahl. Ein älterer Mann wurde am Parkscheinautomat von einer Frau und einem Mann angesprochen und in ein Gespräch verwickelt. Kurze Zeit später bemerkte er den Verlust seiner Geldbörse aus seiner Hosentasche. Das Pärchen wird wie folgt beschrieben: Die Frau war ca. 40-50 Jahre alt, ca. 170 cm groß. schlank; vermutlich eine Deutsche mit dunklen Harren. Der Mann war ca. 60 Jahre alt, ca. 168 cm groß, untersetzt, südeuropäischer Typ; er sprach gebrochen deutsch und trug einen grauen Anzug. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen unter Tel: 07641 582-0, entgegen.

Endingen

Achtung Trickdieb

Ebenfalls am Montagmorgen kam es auf dem Parkplatzgelände des EDEKA- Marktes zu einem Trickdiebstahl. Beim Beladen ihre Einkaufswaren in ihren PKW wurde eine Fahrzeugführerin durch einen vorbeifahrenden PKW-Führer angesprochen und in ein kurzes Gespräch verwickelt.

Just in diesem Moment muss eine zweite unbekannte Person den Geldbeutel aus dem unbeaufsichtigten PKW entwendet haben. Bei dem Fahrzeug des unbekannten Mannes handelt sich um einen größeren schwarzen PKW; der Mann hatte einen dunklen Teint. Hinweise in diesem Fall nimmt der Polizeiposten Endingen, ( 07642/9287-0, entgegen.

Bereich Waldkirch

Elzach

Tag der offenen (Auto-)Tür

In der Nacht auf Dienstag verweilte sich ein junger Mann bei geöffneter Tür in seinem am Straßenrand geparkten Auto. Ein junger Autofahrer, der die Waldkircher Straße in Prechtal befuhr, übersah in der Dunkelheit die offen stehende Tür und streife diese so heftig, dass an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von geschätzten 7.000 Euro entstand. Personen wurden nicht verletzt.

Waldkirch

Abgelenkt

Am Montagnachmittag war ein nicht ortskundiger Autofahrer offenbar so abgelenkt, dass er das Rotlicht einer Ampel übersehen hat. Der Autofahrer befuhr die Freiburger Straße und übersah an der Kreuzung zur Emmendinger Straße, dass die zunächst auf „Grün“ stehende Ampel auf „Rot“ umgeschaltet hat.

Nach eigenen Angaben war der Mann auf der Suche nach einem Hinweisschild, was ihn ganz offensichtlich zu sehr ablenkte. Im Kreuzungsbereich stieß er dann mit einem anderen Auto zusammen und verursachte einen Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein