Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 18.4.2012

Polizei Emmendingen, Polizeiberichte, News, aktuell, Polizeimeldungen,
Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Endingen: Farbschmierereien am Bahnhof – 13.000 Euro Schaden

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden mehrere Personenzüge auf dem Betriebsgelände der SWEG mit Farbe besprüht und die Scheiben mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Bei den Farbschmierereien und den Zerkratzungen handelt es sich um sogenannte Graffiti-Tags,also mehrere, aneinandergereihte Buchstaben.

Nach Auskunft der Breisgau-S-Bahn beläuft sich der hierdurch entstandene Sachschaden auf geschätzte 13.000 Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten Endingen, Tel.07642/9287-0, entgegen.

Emmendingen: Auffahrunfall – Schaden von 30.000 Euro

Auffahrunfall mit drei Beteiligten

Am Dienstagabend, gegen 19.30 Uhr, kam es auf der Staße Am Elzdamm zu einem Auffahrunfall. Ein PKW-Führer fuhr auf ein vor ihm verkehrsbedingt wartenden PKW auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw auf die Gegenfahrbahn geschoben und beschädigte dort einen Pkw leicht.

Der Gesamtschaden an den drei Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 30.000 Euro; die Fahrzeugführerin im wartenden Pkw wurde leicht verletzt.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Radlos

Der Hergang eines außergewöhnlichen Verkehrsunfalls, der sich in der Nacht auf Dienstag ereignet hat, macht die Ermittler der Waldkircher Polizei zwar nicht ratlos, gibt ihnen aber derzeit noch Rätsel auf.

Nach momentanem Ermittlungsstand ist klar, dass irgendwann nach 21 Uhr am Montagabend das Rad eines Fahrzeuges unkontrolliert auf das Gelände des an der Freiburger Straße gelegenen Opel-Autohauses rollte. Ganz offensichtlich mit einer ordentlichen Energie, da es dort gegen zwei abgestellte Autos prallte und diese auch erheblich beschädigte.

Rund 3000 Euro Sachschaden

Den Abschluss der unkontrollierten „Fahrt“ des sehr wahrscheinlich während der Fahrt verlorenen Rades fand dieses an der Außenwand des Verkaufsraumes, wo ein kräftiger Reifenabdruck von der Bewegungsenergie des Rades zeugt.

Interessant ist, dass an der Unfallstelle weit und breit kein Reifen mehr lag. Sehr wahrscheinlich ist, dass der Verantwortliche diesen mitgenommen hat.

Sehr wahrscheinlich ist auch, dass sich das Rad nicht an einem Auto, sondern an einem Anhänger, vermutlich mit sogenannter Tandemachse, also Einer mit vier Rädern, gelöst hat. Möglicherweise ist es aber auch von einer Ladefläche gefallen. Dies steht aber noch nicht definitiv fest.

Die Polizei bittet um Mitteilung sachdienlicher Hinweise in diesem sicherlich ungewöhnlichen Fall. Möglicherweise ist jemandem in der Nacht auf Dienstag ein Auto oder ein Anhänger ganz in der Nähe des Autohauses aufgefallen. Jeder Hinweis könnte die Ermittler weiter bringen. Telefon: 07681/4074-0.

(Quelle PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein