Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 17.8.2012

Polizei Emmendingen, Polizeiberichte, News, aktuell, Polizeimeldungen,
Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Rotlicht missachtet

Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit, schon hat es gekracht. So geschehen am Donnerstagmorgen auf der B 3 in Höhe der Kreuzung zur Denzlinger Straße. Eine 72-jährige PKW Führerin befuhr die B3 in Richtung Freiburg und missachtete an der Kreuzung zur Denzlinger Straße das Rotlicht. Im Kreuzungsbereich kollidierte sie mit einem ordnungsgemäß abbiegenden LKW aus dem Gegenverkehr.

An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von 10.000 Euro

Teningen: Mehrfachtäter

Am frühen Donnerstagabend war ein junger Mann auf einem entwendeten und nichtversicherten FmH 25 auf dem auf der westlichen Elzdammseite verlaufenden Fuß-/Radweg in Richtung Teningen unterwegs. Verbotenerweise befand sich ein Mitfahrer „an Bord“. Infolge erheblichen Alkoholgenusses kam der 23-jährige Fahrer nach links vom Weg ab und stürzte ohne Fremdeinwirkung.

Beide Personen trugen keinen Helm und wurden verletzt. Der Fahrer verließ unerlaubt die Unfallstelle – konnte aber ermittelt werden. Der Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der kontrollierenden Beamten und zeigte über 2 Promille an. Blutentnahme, Sicherstellung des FmH, Unterbringung in der Gewahrsamseinrichtung beim Polizeirevier Emmendingen und Vorlage einer Strafanzeige waren der weitere Ablauf.

Neben dem Strafbescheid erwartet den „Mehrfachsünder“ auch eine Gebührenrechnung.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Nimm zwei

Offensichtlich ganz nach dem Produktnamen einer Süßigkeit hat sich in der Nacht auf Donnerstag jemand gleich an zwei fremden Fahrrädern bedient. Die vor dem Anwesen Nr. 32 in der Berliner Straße abgestellten Räder sind entgegen sonstiger Erfahrung der Polizei bislang nicht wieder aufgetaucht. Gelegentlich werden vorgefundene Fahrräder von Tätern als bequemes Transportmittel genutzt und am Zielort der Fahrt liegen gelassen. Auch diese Handlung erfüllt übrigens bereits einen Straftatbestand.

Bei den nun fehlenden Fahrrädern handelt es sich um ein braunes Mountainbike der Marke Hill und ein kleines, blaues Kinderfahrrad. Sachdienliche Hinweise bitte an den Polizeiposten Denzlingen, Telefon 07666/9383-0.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein