Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 16.8.2012

Polizei Emmendingen, Polizeiberichte, News, aktuell, Polizeimeldungen,
Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Bahlingen: Hund verursacht Unfall

Am frühen Mittwochmorgen, kurz vor 6.30 Uhr, befuhr ein Rollerfahrer auf seinem Weg zur Arbeit die Bühlstraße in Richtung Hauptstraße. In Höhe des Anwesens Nr. 18 rannte plötzlich ein Hund hinter einem geparkten Fahrzeug von links nach rechts über die Fahrbahn.

Der völlig überraschte Rollerfahrer kannte keine Möglichkeit die Kollision zu vermeiden, stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich nicht unerheblich. Der Hund, welcher unmittelbar nach dem Zusammenprall davon rannte, wird vom Verletzten wie folgt beschrieben: Ca. 55-60 cm groß, schwarz mit Langhaarfell, ähnlich dem eines Collies.

Sowohl die Polizei wie auch der verletzte Verkehrsteilnehmer sind dankbar für jegliche Hinweise, welche zur Ermittlung des Hundehalters führen. Tel. 07641/582-0.

Bereich Waldkirch

Kollnau: Richtig gehandelt

Am Mittwoch, um kurz vor Mitternacht, beobachtete ein Anwohner der Hauptstraße, wie ein Jugendlicher sich an der Telefonzelle beim dortigen Einkaufszentrum zu schaffen machte. Folgerichtig rief der Zeuge schnell die Polizei, welche in wenigen Augenblicken vor Ort war. Die Polizei konnte keinen Schaden an der Telefonzelle feststellen, jedoch einen 16-Jährigen mit mehr als 1,5 Promille. Dieser hatte offensichtlich Schwierigkeiten, den Telefonapparat richtig zu bedienen.

Die Polizeibeamten übernahmen sein Ansinnen und verständigten dessen Vater, dem er im Anschluss in Obhut gegeben wurde. Die Polizei ermuntert Zeugen solcher Beobachtungen ausdrücklich unverzüglich anzurufen.

Denzlingen: „Abfahrts-Ast“

In der Nacht auf Donnerstag musste die B 294 in Fahrtrichtung Freiburg für etwa 30 Minuten wegen eines umgestürzten Baumes gesperrt werden. Der Baum war wohl infolge des Unwetters gegen 23.00 Uhr auf die Fahrbahn der Schnellstraße gefallen, wo er kurz vor der Zusammenführung mit der B 3, die gesamte rechte Fahrbahnseite blockierte.

Die Freiwillige Feuerwehr Denzlingen hatte das Hindernis jedoch schnell zersägt und zur Seite geräumt.

Vörstetten: Kein Kuscheltier – Schlange in Schlafzimmer

Nach einem sicherlich großen ersten Schreck informierte am Mittwochabend eine Frau aus Vörstetten die Polizei; eine etwa 1,5 Meter lange Schlange hatte sich in ihr Schlafzimmer geschlichen und hing dann dort an einer Lampe. Bereits kurze Zeit später stand ein Nachbar vor der Tür, der seine entflohene Python abholte, deren Flucht er sich nicht erklären konnte.

Die Polizei musste zwar nicht mehr vor Ort kommen, verständigt nun jedoch auf dem schriftlichen Wege die zuständige Behörde über diesen Zwischenfall.

Hier der Extra Artikel dazu auf Regiorebellen

Simonswald: Führerschein freiwillig abgegeben

Verantwortungsbewusstsein und wahre Größe bewies ein 74-jähriger Mann, welcher auf seine Fahrerlaubnis verzichtete. Da ihm gesundheitliche Probleme die sichere Teilnahme am Straßenverkehr zunehmend erschwerten gab er den Führerschein freiwillig bei der Polizei ab.

Diese wird den Führerschein an die Führerscheinstelle des zuständigen Landratsamtes weiterleiten.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein