Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 14.8.2012

Polizei Emmendingen, Polizeiberichte, News, aktuell, Polizeimeldungen,
Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Freiamt: Vorfahrt missachtet – 18.000 Euro Schaden

hier gehts zum Bericht – „Rechts vor Links“ Subaru Forester vs.  Opel Insignia

Emmendingen: Unfallflucht

Zwischen Montagabend, 17.30 Uhr und Dienstagmorgen, 07.30 Uhr, wurde in der Lessingstraße, in Höhe des Zuganges zum Theodor-Storm-Weg 32, ein anthrazitfarbener Citroen Xsara Picasso, durch ein unbekanntes Fahrzeug, vermutlich bei der Vorbeifahrt, beschädigt. Bei dem flüchtigen Verursacherfahrzeug müsste es sich um ein rotes Fahrzeug mit Beschädigungen auf der Beifahrerseite mit dunklen Lackantragungen handeln.

Entsprechende Spuren wurden gesichert. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Bereich Waldkirch

Denzlingen,Buchholz: Nicht berauschend

Nicht gerade berauschend war das Ergebnis einer Polizeistreife im Bereich Denzlingen/Buchholz am Montagmittag. Binnen kurzer Zeit stellten die Beamten gleich zwei Autofahrer fest, welche in nun Verdacht stehen, unter dem Einfluss illegaler Drogen gefahren zu sein. Den 22-Jähringen und den 31-Jährigen erwarten nun neben einem Bußgeldverfahren die Überprüfungen der Fahrerlaubnisbehörde, ob sie auch weiterhin im Besitz einer Fahrerlaubnis bleiben können.

Eine ganz entscheidende Rolle bei dieser Prüfung wird spielen, ob der Fahrerlaubnisinhaber den Konsum von Drogen von der Teilnahme im Straßenverkehr trennen kann. Die Ermittlungen der Polizei und auch die Untersuchung der entnommenen Blutprobe dauern an.

Waldkirch: Erfolgreiche Ermittlungen

Erneut stehen die Ermittler der Waldkircher Polizei unmittelbar vor der Klärung einer Sachbeschädigung, weil aufmerksame Zeugen nach einem Zeugenaufruf in der Zeitung den entscheidenden Hinweis gegeben haben. Zunächst sah es nicht so aus, als könnte ein Verantwortlicher ermittelt werden. Noch schöner ist es jedoch, dass der Geschädigte nun wohl auch nicht auf der Reparaturrechnung seiner Werkstatt von etwa 500 Euro sitzen bleiben wird.

In der Nacht auf den 30. Juli wurde der in der Kirchstraße geparkte Wagen eines französischen Gastes mit Fußtritten beschädigt. Der Tatverdacht richtet sich nun gegen einen Heranwachsenden aus Waldkirch, der nach einer Feier in einer Dreiergruppe auf dem Heimweg war und nach momentanem Ermittlungsstand gegen das geparkte Auto getreten hat und auch im weiteren Verlauf die Stühle einer Gartenwirtschaft umgetreten haben soll.

Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen laufen. Wie es aussieht, war diese Sachbeschädigung ein einmaliger „Ausrutscher“ des ansonsten nicht polizeibekannten Tatverdächtigen. Die Polizei hofft, dass dieses Strafverfahren sich positiv auf die Entwicklung des jungen Mannes auswirken wird.

Ursprungsmeldung vom 30.07.2012

Waldkirch: Enger Zeitkorridor

Im Gegensatz zu anderen Sachbeschädigungen, welche nachts begangen werden, kann die Polizei in einem aktuellen Fall den Tatzeitraum gut eingrenzen. In der Nacht auf Sonntag, es muss zwischen 02 und 03 Uhr gewesen sein, hat ein offensichtlich nicht ausgelasteter Zeitgenosse mit Fußtritten einen PKW beschädigt, der in der Kirchstraße geparkt war. An dem silberfarbenen Opel Combo mit französischen Nummernschildern entstand ein Sachschaden, welchen die Polizei auf über 500 Euro schätzt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, welche beobachtet haben, wie genau die Beschädigung an dem Kleintransporter an der Schiebetür hinten links verursacht wurde. Der Wagen stand genau in Höhe des Stoffgeschäftes in der Kirchstraße. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch, Telefon 07681/4074-0.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein