Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 14.6.2012

Polizei Emmendingen, Polizeiberichte, News, aktuell, Polizeimeldungen,
Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Herbolzheim: Auf Gegenfahrbahn abgekommen

Der Fahrer eines Kleinwagens befuhr am Mittwoch gegen 16 Uhr die Breisgauallee. In einer Kurve geriet er vermutlich aufgrund seiner nicht angepassten Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, dessen Fahrer sich beim Zusammenprall leichte Verletzungen zuzog.

Beide Autos mussten aufgrund der Schäden abgeschleppt werden. Der entstandene Blechschaden beläuft sich auf 4000 Euro.

Herbolzheim: Unfallflucht schnell geklärt

Beim Ausparken aus einer Parklücke bei der Johann-Neusch-Passage stieß am späten Mittwochnachmittag eine Autofahrerin gegen ein daneben geparktes Kombi-Fahrzeug. Anstatt sich um den verursachten Schaden weiter zu kümmern, verließ sie die Unfallstelle. Allerdings gab es einen aufmerksamen Zeugen, der sich das Kennzeichen gemerkt hat und die Polizei entsprechend informieren konnte.

Nach kurzer Fahndung war die Verursacherin bald ermittelt. Sie gelangt nun wegen Unfallflucht zur Anzeige. Die Polizei schätzte den an beiden beteiligten Fahrzeugen entstandenen Sachschaden auf jeweils 500 Euro.

Riegel: Auto übersehen

Blechschaden in Höhe von 4000 Euro gab es am Mittwoch kurz vor 13 Uhr bei einer Karambolage in der Hauptstraße. Eine junge Pkw-Lenkerin war von einem Parkstreifen in den fließenden Verkehr eingefahren und hat hierbei eine heranfahrende bevorrechtigte Fahrerin in ihrem Kleinwagen übersehen.

Emmendingen: Unfallbeteiligte Autofahrerin gesucht

Verkehrsunfall zwischen Rafahrerin und Pkw

Am Donnerstag, 14.06.2010 gegen 13:00 Uhr ereignete sich in Emmendingen in der Fritz-Boehle-Straße an der Kreuzung zur Albrecht-Dürer-Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem grünen Opel Corsa und einer 13-jährigen Radfahrerin.

Das junge Mädchen, hatte die Vorfahrt des Pkw missachtet und stürzte nach dem Zusammenstoß zu Boden. Die Pkw-Führerin kümmerte sich um das Mädchen, welches aber eine Behandlung durch das DRK aber zunächst ablehnte. An der Unfallstelle hielt auch der Fahrer eines roten Lkw an und bot seine Hilfe an.

Der Unfall wurde der Polizei erst im Nachhinein gemeldet.

Die Fahrerin des grünen Opel Corsa welche französischen Akzent sprach und der Fahrer des roten Lkw werden nun gebeten, sich zur weiteren Klärung des Unfallhergangs beim Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641 582-0, zu melden.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Leergut lehrt gut

Ziemlich genau um Mitternacht meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizei in der Nacht auf Donnerstag verdächtige Personen im Bereich des Getränkemarktes Gommel am westlichen Ortseingang von Waldkirch. Die Polizei war auch schnell vor Ort und konnte einen Mann und eine Frau feststellen, welche sich offensichtlich dort versteckt hielten.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand haben die beiden Tatverdächtigen offensichtlich vorgehabt, Leergut zu entwenden. In unmittelbarer Nähe waren bereits etliche Kästen mit leeren Flaschen zum Abtransport bereitgestellt worden. Die nächtliche Festnahme und das nun eingeleitete Strafverfahren wegen versuchten Diebstahls von Leergut wird den beiden hoffentlich eine Lehre sein, falls sich der Tatverdacht bestätigen wird.

Zur lückenlosen Beweisführung bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen, welche verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht haben. Telefon 07681/4074-0.

Waldkirch: Verhängnisvoller Autocorso

Im Rahmen eines Autocorso nach einen Vorrundenspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft fuhr auch ein Jugendlicher mit seinem Roller im Waldkircher Stadtgebiet im Trubel hin und her.

Offensichtlich hatte er in emotionaler Unkonzentriertheit nicht bedacht, dass die Polizei sehr wohl ein wachsames, wenn auch tolerantes Auge auf das Treiben im Stadtgebiet hat und besonders auffällige Fahrer „aus dem Verkehr zieht“. So auch den Jugendlichen.

Bei der Kontrolle seines Motorrollers stellten die Beamten schnell fest, dass das als Mofa zugelassene Zweirad aufgrund technischer Manipulationen deutlich schneller war, als zulässig. Auf den Jugendlichen kommt nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.

Die weitere Teilnahme am Autocorso, der übrigens bis weit nach 23.00 Uhr nachvollziehbar einige Anwohner störte, wurde dem Jugendlichen nicht unterbunden. Allerdings musste er seine Siegesfreude ab diesem Zeitpunkt zu Fuß ausleben.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein