Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 13.6.2012

Polizei Emmendingen, Polizeiberichte, News, aktuell, Polizeimeldungen,
Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Wyhl: Kleine Ursache – großer Schaden

Nicht nach hinten geschaut und nicht geblinkt – und dennoch vom Fahrbahnrand angefahren und mit einem vorbeifahrenden Auto zusammengestoßen. So liest sich die Kurzfassung eines Verkehrsunfalls am Dienstag gegen 18.00 Uhr in der Löwenstraße.

Während am Auto des Unfallverursachers ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro entstand, notierte die Polizei den Blechschaden am Pkw der vorbeifahrenden Autofahrerin mit 3000 Euro. Der im Ausland wohnhafte Verursacher musste an Ort und Stelle ein Verwarnungsgeld entrichten.

Emmendingen: Vorfahrt nicht beachtet

Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro entstand an drei Autos bei einem Zusammenstoß am Dienstagnachmittag gegen 17.00 Uhr an der Kreuzung Lessingstraße/Schillerstraße. Ein Autofahrer befuhr die Lessingstraße in nord-östlicher Richtung und missachtete an der Kreuzung die Vorfahrt eines von rechts kommenden Autofahrers.

Dieser Wagen wurde durch die Wucht des Aufpralls noch auf einen an der Kreuzung wartenden anderen Pkw aufgeschoben. Glücklicherweise wurde keiner der beteiligten Autofahrer verletzt. Der Verursacher wurde angezeigt und wird mit einem Bußgeld belegt werden.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Geringer Schaden – hohe Strafandrohung

Am Dienstagmittag informierte ein verantwortungsbewusster Waldkircher Bürger gegen 12.45 Uhr das Polizeirevier darüber, dass ein Auto im Vorbeifahren ein anderes leicht gestreift hat. Der Fahrer des Wagens habe nicht angehalten, sondern sei davongefahren. Aufgrund der guten Angaben des Zeugen war es für die Ermittler reine Routine, den Verantwortlichen ausfindig zu machen und auf den Verkehrsunfall anzusprechen.

Der 85-Jährige aus einer Elztalgemeinde, der den Unfall nach derzeitigem Ermittlungsstand bemerkt hat, muss nun trotz geringen Sachschadens mit einem Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht rechnen; derzeit fehlt allerdings von dem angefahrenen Fahrzeug, welches zumindest einen Schaden am linken Außenspiegel haben dürfte, jede Spur.

Der schwarze Wagen, von dem die Ermittler ein Stück Lack sichern konnten, war in der Langestraße, etwa in Höhe der Hausnummer 82, geparkt. Beim Eintreffen der Polizei nach der Kontaktaufnahme mit dem Unfallverursacher, war dieser Wagen jedoch nicht mehr da. Die Polizei bittet den betreffenden Fahrzeughalter, sich unter der Telefon-Nummer 07681/4074-0 zu melden.

Denzlingen: Alte Werte

Am Dienstagabend stürzte nach derzeitigem Sachstand ein etwa 90-Jähriger auf der Terrasse seines Anwesens zu Boden und zog sich hierbei erhebliche Kopfverletzungen zu.

Der Vorgang wurde beobachtet und folgerichtig dem Rettungsdienst gemeldet. Die medizinischen Helfer, die eine Notwendigkeit der unverzüglichen Behandlung der Verletzungen des Mannes feststellten, stießen jedoch auf einen wehrhaften und aggressiven Patienten, der sich nicht behandeln lassen wollte.

Durch gemeinsame Bemühungen des medizinischen Personals und der Polizei konnte der Mann unter gutem Zureden letzten Endes doch von der Erforderlichkeit der Behandlung seiner Verletzungen überzeugt werden.

Denzlingen: Freudiges Wiedersehen

Gleich zum Wochenbeginn zeigte sich ein junger Mann aus Denzlingen darüber erstaunt, dass er sein entwendetes Rad mit einem fremden Schloss gesichert am Denzlinger Bahnhof vorfand. Die verständigte Polizei konnte die Eigentumsverhältnisse schnell klären und den geliebten Drahtesel des Mannes mit Hilfe von technischem Gerät wieder an ihn aushändigen.

Die Straftat, die hier zugrunde liegt, ist zwar hiermit nicht geklärt, da der Verantwortliche noch nicht ermittelt werden konnte – immerhin jedoch hat der Eigentümer sein Fahrrad wieder!

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein