Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 11.5.2012

Polizei Emmendingen, Polizeiberichte, News, aktuell, Polizeimeldungen,
Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Teningen: Gehwegsanierung löst Heckenbrand aus

Im Rahmen von Gehwegteerarbeiten kam es am Donnerstagnachmittag in der Ludwig-Uhland-Straße zu einem Heckenbrand. Beim Betrieb eines Bunsenbrenners schlugen die Flammen auf eine angrenzende Grundstückshecke über und setzten diese auf einer Länge von ca. neun Metern in Brand. Die herbeigerufene Feuerwehr Teningen löschte den Brand.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Mehrere Unfälle

Am frühen Donnerstagabend wurden auf der B 294 innerhalb weniger hundert Meter gleich zwei Unfälle verursacht, zu denen jeweils ein kurzer Augenblick der Unachtsamkeit geführt hatte. Bei einem ohnehin hohen Verkehrsaufkommen im Feierabendverkehr sorgte ein Pannenfahrzeug im Hugenwaldtunnel zusätzlich für zähen bis gelegentlich stockenden Verkehrsfluss.

Gegen 17.30 Uhr schätzte ein junger Autofahrer in Höhe der Anschlussstelle Waldkirch-West die Verkehrssituation offensichtlich falsch ein und stieß auf ein vor ihm in Richtung Elzach fahrendes Fahrzeug. Hier entstand ein Sachschaden von geschätzten 2.500 Euro.

Gute 30 Minuten später war auch ein anderer Autofahrer in gleicher Fahrtrichtung nicht aufmerksam genug und prallte auf einen vorausfahrenden Kleinwagen, welchen er auf den wiederum vorausfahrenden Wagen aufschob. Auch hier entstand kein Personenschaden.

Den Sachschaden bei diesem Unfall schätzt die Polizei auf 4.500 Euro. Eine junge Autofahrerin stieß in Elzach etwa zur selben Zeit auf ein vorausfahrendes Motorrad – ebenfalls im stockenden Verkehr, jedoch in entgegen gesetzter Fahrtrichtung. Der Motorradfahrer aus der Ortenau stürzte und zog sich leichtere Verletzungen zu.

(Quelle PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein