Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 1.6.2012

Polizei Emmendingen, Polizeiberichte, News, aktuell, Polizeimeldungen,
Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Hochprozentige Träume

Donnerstag, 10.30 Uhr, eigentlich ein ganz normaler Vormittag, wo „Mann oder Frau“ arbeiten gehen. Nicht so für einen 42-jährigen Mann, der schlafend auf der Rheinstraße angetroffen wurde. Zunächst wurde von einem medizinischen Notfall ausgegangen, was den Einsatz eines Rettungswagens mitsamt Notarzt auslöste; doch diese konnten kurze Zeit später wieder abrücken.

Unglaubliche 3,5 Promille Alkohol waren ursächlich für das spontane Nickerchen an der frischen Luft. Zur Ausnüchterung wurde der Betrunkene in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Emmendingen untergebracht.

Nach ärztlicher Feststellung der Gewahrsamfähigkeit wird es wohl einige Stunden gedauert haben, bis man in von dort in die „Freiheit“ entlassen konnte, ohne dass er eine Gefahr für sich selbst oder Andere darstellte.

Emmendingen: Weitere Sachbeschädigungen an abgestellten Fahrzeugen

Wie bereits am Donnerstag berichtet, wurden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag an zwei Fahrzeugen im Bereich des Emmendinger Bahnhofes die Heckscheiben mutwillig eingeschlagen. Im Nachhinein wurden 4 weitere Fahrzeuge gemeldet, die im Bereich der Rheinstraße ebenfalls beschädigt wurden. Drei dieser Fahrzeuge wurden an den Außenspiegeln, ein Fahrzeug an der Frontscheibe beschädigt.

Ursprungsmeldung

Emmendingen: Eingeschlagene Heckscheiben

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, zwischen 19.50 Uhr und 04.00 Uhr, wurden an zwei geparkten Fahrzeugen, einem schwarzen VW Passat mit Schweizer Kennzeichen auf dem Parkplatzgelände des Emmendinger Bahnhofes und einem silberfarbenen Ford Galaxy im Bereich der Rheinstraße, die Heckscheiben mutwillig eingeschlagen. Wer Beobachtungen gemacht hat, welche für die Aufklärung der beiden Sachbeschädigungen führen können, wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, in Verbindung setzen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Brandursache unklar

Komplett abgebrannt ist am Donnerstagnachmittag, kurz nach 17 Uhr, eine Rebhütte

in den Buchholzer Rebbergen, Gewann „Zehntrain“. Verkehrsteilnehmer sahen das Brandobjekt von der L 186 aus und verständigten richtigerweise sofort die Polizei. Die alarmierte Buchholzer Feuerwehr konnte die Hütte nicht mehr retten. Auch wurden einige Rebstöcke in unmittelbarer Nähe des Brandobjektes in Mitleidenschaft gezogen.

Foto: Polizei

Völlig im Dunkeln liegt bis jetzt die Brandursache. Gewisse Umstände deuten darauf hin, dass eine vorsätzliche Brandlegung nicht ausgeschlossen werden kann. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich beim Polizeirevier Waldkirch, Telefon 07681/4074-0, zu melden.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein