Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 1.3.2012

Bereich Emmendingen

Bahlingen: Spiegelstreifer

Am frühen Mittwochmorgen, zwischen 06.50 Uhr und 08.30 Uhr, wurde an einem in der Hauptstraße, kurz nach der Gaststätte Hecht geparkter VW Kombi, der Außenspiegel bei der Vorbeifahrt eines bislang unbekannten Fahrzeugführers beschädigt. Hinweise zu dem Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Endingen: Radfahrer kollidiert mit Auto

Am Dienstag, um 12.45 Uhr, kam es auf der Hauptstraße, in Höhe des Marktplatzes, zu einem Zusammenstoß zwischen einem jugendlichen Radfahrer und einem PKW.

Der PKW-Führer und der Jugendliche sprachen noch kurz miteinander, verließen jedoch ohne polizeiliche Aufnahme die Örtlichkeit, da augenscheinlich niemand verletzt wurde bzw. kein Sachschaden entstanden war.

Zur Klärung der genauen Unfallumstände sucht die nachträglich verständigte Polizei nun den jugendlichen Radfahrer. Hinweise zum Unfallhergang oder zum Radfahrer bitte an den Polizeiposten Endingen, Tel.07642/9287-0.

Teningen-Heimbach: Unfallzeugen gesucht

Am Mittwochnachmittag kam es beim Abbiegevorgang eines Klein- LKW an der Einmündung des Bandengrabens und der Steinbruchstraße zu einem Streifvorgang mit einer Dachrinne eines Wohnhauses.

Der Fahrer des Kastenwagens fuhr weiter ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Da sich der Vorfall in der Zeit zwischen 15.00 und 16.00 Uhr ereignete, geht die Polizei davon aus, dass der Vorgang oder zumindest das auffällige Fahrzeug an der genannten Örtlichkeit von Passanten gesehen wurde.

Diese werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, in Verbindung zu setzen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Aufmerksamer Zeuge

Ein aufmerksamer Zeuge aus Waldkirch hat am Mittwochmorgen in den Polizeinotizen der Zeitung von einem in Kollnau entwendeten Fahrrad gelesen.

In unmittelbarer Nähe seiner Anschrift stand zu diesem Zeitpunkt ein herrenloses Fahrrad, auf welches die veröffentlichte Beschreibung zutraf. Die Polizei konnte das Rad noch am selben Tag seinem rechtmäßigen Eigentümer übergeben. Wer es entwendet oder missbräuchlich verwendet hat, ist derzeit noch nicht geklärt.

Hinweise zu der Person, die das Fahrrad im Laufe der letzten Tage – vermutlich nachts – an der Einmündung Merklinstraße / Emmendinger Straße abgestellt hat, erbittet die Polizei unter der Telefonnummer: 07681/4074-0.

(Quelle PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein