Kenzingen: Sexueller Übergriff

PP-Freiburg – Kenzingen: Die Kriminalpolizei Freiburg sucht nach einem unbekannten Mann, der dringend tatverdächtig ist, einen sexuellen Übergriff auf eine 21-Jährige Frau, auf einem Supermarktparkplatz in Kenzingen begangen zu haben. 

Übergriff auf junge Frau mit versuchter Freiheitsberaubung

PP-Freiburg, Emmendingen/Kenzingen – Zeugenaufruf!!! Gestern Abend, dem 2.12.2015, gegen 23:15 Uhr, wurde die Polizei darüber informiert, dass soeben eine junge Frau, Opfer eines sexuell motivierten Übergriffs, auf dem Parkplatz eines Supermarktes bei der Klostermattenstraße in Kenzingen geworden ist. Die 21-jährige Frau, schilderte den Beamten, wie sich der Übergriff zugetragen hat folgendermaßen:

Der fremde Mann habe Sie auf dem Parkplatz angesprochen und versucht sie festzuhalten, anzufassen und zu küssen. Der Versuch die junge Frau in sein Auto, einem silbernen BMW mit Emmendinger Kennzeichen zu ziehen, gelang ihm zum Glück nicht, weil die 21-Jährige sich erfolgreich zur Wehr setzte und anschließend flüchten konnte. Der Täter flüchtete daraufhin in dem silbernen BMW mit Emmendinger Kennzeichen.

Die Ermittlungen zum Tatgeschehen, hat die Kriminalpolizei übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel: 07641/58220 oder rund um die Uhr unter Tel: 0761-/8825777 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.

Täterbeschreibung:

Der Täter wurde vom Opfer folgendermaßen beschrieben:

  • Männlich, Südländer, mit großen und eingefallenen Augen.
  • Er hatte dunkle Haare und ein Oberlippenbart (Dreitageoberlippenbart).
  • Sein Alter wird auf 20-26 Jahre geschätzt.
  • Er trug blaue Nike Free-Schuhe mit einem grünen Nikezeichen, sowie eine an den Armen gesteppte Jacke.

Folgende Hinweise können helfen den Täter zu überführen und sind deshalb von Bedeutung: Wem ist an diesem Abend, dem 2.12.2015, im Bereich des Supermarktparkplatzes etwas aufgefallen, was mit dem sexuellen Übergriff auf die junge Frau in Zusammenhang stehen könnte? Wer kann sich anhand der Täterbeschreibung an den Mann auf dem Parkplatz erinnern oder hat ev. den silbernen BMW mit Emmendinger Kennzeichen parken oder wegfahren gesehen?

Wer waren die beiden anderen Frauen auf dem Parkplatz?

Zum Zeitpunkt des sexuellen Übergriffes, sollen sich nach Angaben des Opfers noch 2 Frauen auf dem Parkplatz aufgehalten haben. Möglicherweise haben diese, auch ohne dass sie zum Tatzeitpunkt registrierten was da geschah, etwas beobachtet, was im nachhinein betrachtet, wichtige Hinweise für die Ermittler sein könnten? Diese beiden Frauen werden gebeten sich dringend mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen, da sie möglicherweise zur Aufklärung der Tat beitragen können?

Bitte teilen!!!

Bitte diesen Zeugenaufruf teilen – ganz besonders mit Menschen, die sich zum Tatzeitpunkt in der Nähe des Tatortes aufgehalten haben könnten sowie allgemein im Raum Kenzingen-Emmendingen mit Personen die möglicherweise die beiden Frauen die sich auf dem Parkplatz aufhielten kennen könnten – danke.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein