Kenzingen: Mit Beil gegen Polizeibeamte – Polizist verletzt

Foto: Feuerwehr Waldkirch

Kenzingen: Statt dankbar zu sein, dass die Feuerwehr sich um die Folgen des Starkregens kümmert und einen Wasserschaden in einem Haus in Kenzingen beheben möchte, wird ihnen nicht mal die Tür geöffnet. Da auch darunter liegende Wohnungen vom Wasserschaden betroffen waren, rief dieses Verhalten des Wohnungsinsassen die Polizei auf den Plan….

Kuriose Situation während einem Einsatz wegen Wasserschaden

Meldung vom 3.6.2013

Wegen eines Wasserschadens, wurde die Feuerwehr am Freitagmittag zu einem Anwesen in Kenzingen zur Hilfeleistung gerufen. Da der 51-jährige Wohnungsinhaber nicht öffnete, wurden die Polizei verständigt und ein Schlüsseldienst hinzugezogen der die Tür öffnen sollte.

Nachdem die Tür dann einen Spalt offen war, erlebten die Beamten jedoch eine Überraschung auf die sie getrost und gerne verzichtet hätten.

Der Mieter zeigte sich überhaupt nicht erfreut über die Hilfe. Statt dessen schlug der Mann mit einem Beil gegen die eingesetzten Polizisten.

Ein Polizist wurde durch diese Aktion des Mannes verletzt und es musste Pfefferspray eingesetzt werden, um den aggressiven Mieter festzunehmen.

Dieses Verhalten wird für den 51-jährigen Mieter wohl ein Nachspiel in Form einer Anzeige wegen Widerstand gegen Polizeibeamte haben.

Warum der Mann sich so verhielt, ist derzeit Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein