Känguru Sally ist wieder da!!!

Känguru Sally aus Kenzingen ist wieder zuhause, Helfer konnten sie heute einfangen
Känguru - Foto by: Frau Oppermann

Kenzingen, Bomach: Nachdem das Känguru Sally durch ihren Sprung in die Freiheit zum berühmtesten Waldbewohners von Kenzingen, Bombach wurde, ließ sie sich heute von Helfern ihres Frauchens einfangen

Känguru Sally eingefangen…

Meldung vom 10.5.2013

Nach guten 3 Wochen in Freiheit, beendete Känguru – Dame – Sally heute ihren Ausflug (wir berichteten)und ließ sich heute, am späten Nachmittag von Helfern der Besitzerin Frau Oppermann, auf einem Nachbargrundstück ihres Geheges wieder einfangen.

Sally ist wohlauf – was das Känguru wieder in die Nähe ihres Geheges zog, bleibt wohl ihr Geheimnis

Vielleicht war es doch so etwas wie Mutterinstinkt, warum es Sally in die Nähe ihres alten Geheges verschlug – vielleicht auch Zufall oder Einsamkeit? Womöglich gar die bevorstehenden Eisheiligen?  Konkret werden wir das wohl nie erfahren – doch für die Familie Oppermann und vor allem auch für Sallys Kind dürfte nur Eines zählen – Sally ist wieder da :-)

Für die Polizei ist der „Fall Känguru“, der einiges Medieninteresse hervorgerufen hatte, nun erledigt – zumal es in den letzten Tagen zum Glück, zu keinen gefährdenden Begegnungen zwischen dem Känguru und Verkehrsteilnehmern gekommen war.

Lediglich die Frage, wie ein erneutes Ausbüchsen künftig vermieden werden kann, wird noch ernsthaft zu klären sein – meint die Polizei.

Das neue Verkehrsschild – querendes Känguru hat sich jedenfalls vorerst wohl erübrigt ;-)

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein