Ideen für Fasnachtskostüme finden

Und jedes Jahr aufs Neue

Echte Faschingsnarren lieben es, sich für die fünfte Jahreszeit immer wieder Neues einfallen zu lassen. Dazu gehört natürlich auch die Wahl des passenden närrischen Outfits. Ob nun Einzelpersonen oder Gruppen, immer wieder gilt es neue Kostümideen zu finden – je ausgefallener – je besser. Gerade Gruppen und Vereine haben großen Spaß daran, die ganze Gruppe mit Kostümen zu einem bestimmten Motto, in einheitlichem Look auszustatten. Das stärkt das Gemeinschaftsgefühl und man fällt garantiert auf ;-)

Auch die Hästräger in Südbaden lieben diesbezüglich die Abwechslung und wollen an den närrischen Tagen auch nicht immer das selbe Häs tragen. Schon die Auswahl der gemeinsamen Kostüme bereitet vielen ein großes Vergnügen. Allerdings empfiehlt es sich, frühzeitig mit der Suche nach den geeigneten Kostümen zu beginnen, damit man rechtzeitig zum schmutzige Dunschtig alles beisammen hat. Erfahrungsgemäß dauert es etwas, bis man sich über das Motto einig ist und fest steht, wer was tragen soll.

Da nicht immer alle Geschäfte alles auf Lager haben und schon gar nicht für Gruppen in der gewünschten Anzahl immer alles vorrätig ist, hat sich auch hier längst die online Bestellung als gute Alternative bewährt. Doch auch hier sollte man um Lieferengpässe zu vermeiden, lieber rechtzeitig zu schlagen.

Beliebt sind Verkleidungen als Steinzeitmenschen, Figuren aus dem Mittelalter; Fußballer, Piraten, Vampire, Hippies, Star Wars und andere Science-Fiction – Figuren. Nach wie vor verkleiden sich Männer an Fasching sehr gerne als Frauen, wobei sie – wenn sie dabei authentisch wirken wollen – um eine Fasching Perücke wohl eher nicht herum kommen :-D

Auf der Suche nach neuen Kostümideen lohnt sich auch der Blick über den großen Teich. Wie wäre es kommenden Fasching mit einem American Football Kostüm? Bzw. können Gruppen und Vereine auch gleich als Football-Mannschaft bzw. Cheerleader-Team eine tolle Figur machen.

Ein American Football Kostüm kann man online schon für rund 35 Euro erwerben und somit ist es auch ein wirklich preiswertes Outfit. Wer das Bild vom American-Footballstar komplett machen möchte, kann schon für wenige Euros einen passenden aufblasbare Football dazu bestellen und sollte auch auf keinen Fall vergessen, sich die nötigen Utensilien für die typische “Kriegsbemalung” zuzulegen ;-)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here