Hochwertige Arbeitskleidung sorgt für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz

Von der Arbeitskleidung bis zu Schmutzfangmatten – immer mehr Unternehmen setzen auf den Mietservice

Arbeitskleidung mieten statt kaufen

Hochwertige und strapazierfähige Arbeitskleidung erleichtert den Arbeitsalltag und sorgt für mehr Sicherheit durch hohe Funktionalität.

 Zwischenzeitlich wird Arbeitskleidung, immer öfters gemietet statt gekauft, wie man es auch aus dem PKW-Leasing und Bürogeräte-Leasing kennt.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand, so entfallen z.B. die Anschaffungskosten und  allein schon dadurch gewinnen die Unternehmen mehr Kalkulations- und Planungssicherheit.

Doch es gibt noch weitere Gründe die für den Mietservice von Arbeitskleidung sprechen.

Ständig wird daran gearbeitet funktionelle und sichere Arbeitskleidung weiter zu entwickeln, die sich z.B. durch niedrigeres Gewicht und strapazierfähigeres Material auszeichnet. Während man beim Kauf also wieder neue Anschaffungskosten hat, kann man beim Mietservice einfach upgraden.

Nicht nur praktisch sondern auch effizient, lässt sich der Mietservice mit modernem Textil- und Hygienemanagement kombinieren und bildet so in Synergie ein Rundum-sorglos-Paket.

Gerade Arbeitskleidung die z.B. besonders gefahrstoffabweisend imprägniert wurde, bedarf fachmännischer Pflege, damit die Schutzfunktionen der Kleidung erhalten bleiben. Warum also selbst darum kümmern und neben Lagerplatz und Personal auch noch wertvolle Zeit damit verbringen, die sich effektiver im eigenen Kerngeschäft einsetzen lässt?

Barcodes die in die Arbeitskleidung integriert sind sorgen dafür, dass jeder Mitarbeiter auch sicher wieder seine Arbeitskleidung erhält.

Sichere Arbeitskleidung im modischen Look

Neben den praktischen und rein wirtschaftlichen Gründen profitiert man auch im Mietservice davon, dass Arbeitskleidung neben den wichtigen Schutz- und Funktionalitätskriterien auch modischer und individueller geworden ist. So gibt es den Blaumann auch in rot, grün, oder grau und in Kombination mit dazu passenden Shirts und Hemden, an denen z.B. auch das Firmenlogo angebracht werden kann.

Doch nicht nur die Beschaffung von Arbeitskleidung lässt sich so stressfrei gestalten. Auch andere Bereiche lassen sich auf diese Weise outsourcen und man kann sich um das Wesentliche – die eigene Firma kümmern.

Schmutzfangmatten als Hingucker

Eine praktische Ergänzung im Mietservice sind Schmutzfangmatten.

Gerade der Eingangsbereich eines Unternehmens ist im Laufe
des Tages allerlei Einflüssen ausgesetzt.

Nässe, Staub, Splitt, Laub oder gar Ölflecken machen sich nicht
gerade repräsentativ und wie es so schön heißt, gibt es für den
ersten Eindruck keine zweite Chance!

Deshalb ist der Eingangsbereich wie eine Visitenkarte für ein
Unternehmen und wird mit modischen Schmutzfangmatten
auch optisch aufgepeppt.

Schmutzfangmatten mit Firmenlogo

Eine  Schmutzfangmatten nach Maß  z.B. noch mit dem eigenen Firmenlogo versehen, wirkt originell und einzigartig.

Interessant ist der professionelle Miet-Service von
Arbeitskleidung und Schmutzfangmatten für –

  • die Industrie,
  • das Handwerk,
  • das Gesundheitswesen,
  • den Handel
  • und für den Hotel- und Gastrobereich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here