Hinterzarten: B31 nach Unfall gesperrt, 2 Personen schwer verletzt

Freiburg, B31 bei Hinterzarten – Unfall zwischen Lkw und Pkw

1.2.2013

Großer Rettungseinsatz, Rettungsdienst Polizei und Feuerwehr vor Ort – Diesel läuft aus

Heute, am frühen Nachmittag, um kurz nach 14.00 Uhr, wurde die Polizei über einen Unfall auf der B31, in der Näher der Abfahrt Hinterzarten informiert.

Bei einer Kollision zwischen einem LKW und einem PKW, wurden 2 Menschen schwer verletzt. Zum Glück besteht jedoch keine Lebensgefahr.

An dem Lkw, der aus Richtung Titisee -Neustadt kam, laufen größere Mengen Diesel aus, weshalb zusätzlich zu dem angelaufenen Rettungseinsatz der Verletzten und zur Bergung der Fahrzeuge, nun auch ein größerer Feuerwehreinsatz zur Beseitigung des auslaufenden Diesels notwendig ist.

Die B31 musste deshalb in beide Richtungen gesperrt werden. Eine Umleitung ist eingerichtet.

Zur aktuellen Verkehrslage:

Aktuell ist zwischen der Ausfahrt Hinterzarten/B500 und der Ausfahrt Titisee-Neustadt/B317 der Verkehr in beide Richtungen gesperrt.

Bitte den Umleitungsschildern folgen.

Tipp der Polizei

Wenn möglich, den Unfallbereich weiträumig umfahren.

(Quelle: PD Freiburg)

Updates Available!

Drei Unfallbeteiligte bleiben unverletzt

Sperrung dauert noch längere Zeit an

Die drei Unfallbeteiligten gelten nach medizinischen Untersuchungen als unverletzt. Unter diesem Aspekt handelt es sich um einen Verkehrsunfall mit glimpflichem Ausgang. Gleichwohl bleibt die B31 noch längere Zeit in beide Richtungen gesperrt. Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten nehmen noch längere Zeit in Anspruch. Bei dem Unfall waren größere Mengen Diesel ausgelaufen. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens sind noch keine Angaben möglichen.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein