Herbolzheim: Kind schwer verletzt und geflohen, war Alkohol im Spiel?

Meldung vom 2.1.2013

Herbolzheim/Hauptstraße/Silversternacht: Ein 10-jähriger Junge wird von einem vorbeifahrenden Auto angefahren und schwer verletzt. Der Fahrzeuglenker lässt den Jungen jedoch liegen und flüchtet.

Unfallflucht – Kind angefahren in der Silvesternacht

DRINGEND Zeugen gesucht!

Herbolzheim, 1.1.2013: Kurz nach 24 Uhr, in der Silvesternacht, ereignete sich an der Hauptstraße ein schwerer Unfall. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen einem kleinen Jungen und einem vorbeifahrenden blauen Opel Omega.

Unfallflucht

Der oder die Fahrerin des blauen Opel Omega fuhr nach dem Unfall einfach weiter, ohne sich um das schwer verletzte Kind zu kümmern. Im Rahmen der Fahndung, konnte die Polizei jedoch einen Tatverdächtigen, den Halter des Wagens, an einer Wohnanschrift in Herbolzheim ausfindig zu machen.

Der mutmaßliche Unfallfahrer musste eine Blutprobe abgeben.  Das der Mann unter Alkoholeinfluss stand war offensichtlich.

Der blaue Opel Omega war Zeugen bereits vor dem Unfall, durch seine rabiate Fahrweise im Stadtbereich von Herbolzheim aufgefallen.

Die Polizei sucht dringend Zeugen die gesehen haben wer hinter dem Steuer saß

  • Wem ist der blaue Opel Omega in der Silvesternacht in Herbolzheim im Stadtbereich oder an der Hauptstraße ebenfalls aufgefallen?
  • Interessant für die Polizei ist vor allem wer hinter dem Steuer saß?
  • Hilfreich wäre schon ob es ein Mann oder eine Frau – ein jüngerer oder eher älterer Fahrer war?

Etwaige Zeugen des Unfallgeschehens beziehungsweise des Fahrverhaltens des blauen Opel Omegas in dieser Silvesternacht, werden dringend gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, ( 07641 582-0), in Verbindung zu setzen.

Bitte diesen Artikel teilen – vor allem  Leute die Silvester in Herbolzheim waren oder dort wohnen, können möglicherweise etwas wichtiges beobachtet haben was zur Überführung des Unfallflüchtigen führen kann

Danke

(Quelle: PD Emmendingen)

2 Kommentare

  1. Die Tat ist abscheulich und tgragisch und der Junge hat glücklicherweise überlebt. Nun muß er mühselig das laufen wieder lernen, ist traumatisiert und ich hoffe das sie den Fahrer finden!

    Aber ihre Überschrift:“Herbolzheim: Kind schwer verletzt und geflohen, war Alkohol im Spiel?“
    ist auf eine andere Art tragisch und peinlich! Das Kind ist ganz sicher nicht schwer verletzt geflohen und hat auch sicher keinen Alkohol zu sich genommen.
    MFG Lüdecke

  2. Hallo Frau Lüdecke, Zum Glück hat der Junge überlebt und man kann nur hoffen, dass er wieder völlig gesund wird und auch das Trauma gut aufarbeiten kann.

    Was die Überschrift betrifft, bin ich oft auch nicht von den hier bestehenden Möglichkeiten begeistert.

    Das hat etwas mit den Suchmaschinen zu tun was zu erklären hier etwas komplex wäre.

    Auch gab es zu dem Zeitpunkt als ich die Fahndung der Polizei entdeckte noch keine Meldungen anderer Medien.

    Damit dieser Artikel möglichst schnell (was bei Fahndungen ja besonders wichtig ist)und auch möglichst weit vorne bei z.B. Google zu finden war, war diese Art der Formulierung die Erfolgversprechendste zumal z.B. Google nur 69 Zeichen – inklusive Leerzeichen bei der Überschrift verwendet.

    Ja und da muss man dann abwägen was wichtiger ist – wenn man zwar eine Überschrift hat die besser passt – der Artikel dafür nicht zu finden ist – wird er ja auch nicht gelesen und somit bringt das dann auch nichts.

    Also ein sehr technischer Hintergrund an den ich auch nicht denken würde, wenn ich nicht täglich damit zu tun hätte. Wenn Sie nachzählen kommen Sie genau auf 69 Zeichen.

    Diese Wörter sollten möglichst alle in den Artikel – Herbolzheim, Kind, schwer,verletzt, geflohen, Alkohol – das sind 44 Zeichen ohne irgendein Punkt oder Komma – versuchen Sie da mal eine Überschrift draus zu machen und dann noch unter Zeitdruck.

    Wie dem auch sei – am allerwichtigsten ist, dass der Junge überlebt hat und hoffentlich bald wieder so spielen und lachen kann wie vor dem tragischen Unfall.

    Meines Wissens sind die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen und ich hoffe auch, dass der Unfallflüchtige doch noch überführt wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein