Hartheim: Unfall, Tunsel – Fahrer lebensgefährlich verletzt

Gegen Baum gefahren

2.8.2012 – Hartheim

K 4983 zwischen Tunsel und Bremgarten – junger Fahrer verunfallt schwer

Gegen 7.20 Uhr, heute morgen, fuhr ein 22-jähriger Autofahrer mit einem Fort Focus Kombi auf der Kreisstraße K4983/K4938 von Bremgarten in Richtung Tunsel.

Die Verkehrspolizei Freiburg geht nach derzeitigem Erkenntnissstand davon aus, dass der junge Mann in Folge einer Unachtsamkeit von der Fahrbahn nach Rechts abkam und dort mit einem, neben der Fahrbahn stehenden, Baum kollidierte.

Dabei verletzte sich der 22-Jährige lebensgefährlich und noch vor Ort führten die Rettungskräfte lebensrettende Maßnahmen durch. Wegen der Schwere seiner Verletzungen, wurde der junge Autofahrer mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik in Freiburg gebracht.

Nach derzeitiger Schätzung, liegt der Sachschaden bei rund 6.000 Euro.

Die K 4983 (Bremgarten-Tunsel) war durch die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme der Polizei für etwa zwei Stunden voll gesperrt.

Dabei entsatnd ein Rückstau der sich, nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort, wieder auflöste.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei in Freiburg unter Tel: 0761/882-4371 in Verbindung zu setzen. Die Polizei ist rund um die Uhr unter dieser Nummer erreichbar.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein