Gutach: Erfolgloser Bankräuber gefasst

raubüberfall in gutach aufgeklärt täter festgenommen
Foto: Polizei Emmendingen

Gutach: 23-Jähriger als Täter, des versuchte Raubüberfalls auf eine Filiale der Volksbank in Gutach, ermittelt und festgenommen.

Versuchter Raubüberfall aufgeklärt

Meldung vom 25.10.2013

Die Kripo Emmendingen konnte den versuchten Raubüberfall auf die Volksbankfiliale in Gutach nun aufklären.

Der 23-jährige Täter versuchte am 4.10.2013, mit einem Klappmesser bewaffnet und mit einem Schal maskiert, die Bank zu überfallen und scheiterte an der Bankangestellten, die den Alarmknopf betätigte sodass eine Trennschutzwand herunterfuhr. (wir berichteten)

Der junge Täter flüchtete daraufhin in unbekannte Richtung. Nach der Veröffentlichung eines Bildes der Überwachungskamera (Artikel zur Fahndung – wir berichteten) kam der entscheidende Hinweis auf einen 23-jährigen Mann aus der Bevölkerung.

Geständnis abgelegt

Der aus Gutach  stammende Mann wurde festgenommen und legte ein Geständnis ab. Tatkleidung und Tatwaffe konnten sichergestellt werden. Der 23-Jährige wurde dem Haftrichter vorgeführt und der erlassene Haftbefehl gegen Auflagen wieder außer Vollzug gesetzt.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein