Gutach – Bleibach: Brand am Ölberg

brand
Bild: Regiorebellen

Feuer am Ölberg in Bleibach

1.4.2012 Gutach – Bleibach: Nachts gegen 2:45 Uhr wurde die freiwillige Feuerwehr Gutach/Bleibach zu einem Brand gerufen. Glücklicherweise handelte es sich dabei um kein Gebäude und es wurde niemand verletzt.

Scheibenfeuer geht zu früh in Flammen auf –
war es Brandstiftung?

Zeugen des Brandes hatten die Feuerwehr informiert und berichteten zuvor deutlich Benzingeruch wahrgenommen zu haben. Mit diesem Brandbeschleuniger entfachte sich das Feuer sehr schnell.

Dann bemerkten sie 3 Personen die sich unauffällig vom Geschehen entfernen wollten.

Die drei Unbekannten flüchteten daraufhin. Sie wurden zwar von einigen der Zeugen noch zu Fuß verfolgt, konnten aber nicht mehr eingeholt werden.

Zu klären ist nun ob hier Brandstiftung vorliegt, wer der Geschädigte ist und die Zündler zu finden.

Möglicherweise waren es Jugendliche die sich damit einen Scherz erlauben wollten. Allerdings hört hier der Spass auf wo eine Gefährdung anderer Beteiligter anfängt und Kosten wie der Einsatz der Feuerwehr und der Polizei entstehen.

Zeugen die nach dem Brand auffällige Beobachtungen gemacht haben oder die 3  Unbekannten die möglicherweise Spuren wie beschmutze Kleidung oder Benzingeruch an sich hatten gesehen haben, sollten die Polizei informieren.

Das Waldkircher Polizeirevier hat die Telefonnummer 07681 4074-0

(Redaktion Regiorebellen)

 

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein