Getötetes Kind in Freiburg: Flugblattaktion der Polizei

junge getötet in freiburg polizisten verteilen flugblätter
Flugblattaktion der Polizei - Foto: Regiorebellen.de

Freiburg: Seitdem der kleine 8-jährige Junge tot an einem Bach in Freiburg Betzenhausen aufgefunden wurde, arbeitet die Polizei mit Hochdruck daran, dieses schreckliche Verbrechen aufzuklären. Es herrscht eine große Betroffenheit in der Bevölkerung aber auch den routiniertesten Polizeibeamten merkt man deutlich an, wie sehr sie diese Tat beschäftigt. Auch wir waren vor Ort bei der Flugblattaktion und hatten große Mühe uns auf unsere eigentliche Arbeit zu konzentrieren. Es goss in Strömen und dennoch steht man reglos an diesem idyllischen Spielplatz und starrt auf die Stelle, an der am Sonntagabend der 8-jährige Junge noch Fußball spielte bevor er scheinbar spurlos verschwand.

Zwangsläufig fragt man sich, wie kann hier ein kleiner Junge einfach so verschwinden? Der Spielplatz inmitten von Häusern an den keine Straße grenzt und überall zahlreiche Fenster und Balkone – einer MUSS doch etwas gesehen oder wenigstens gehört haben???

Auf der Suche nach Zeugen – Polizei verteilt Flugblätter

Freiburg: Um weitere möglichen Zeugen zu finden, verteilte die Polizei heute Flyer und führte Plakatieraktionen durch. Sie hoffen, dass sich jemand meldet, der womöglich bisher noch gar nichts von dem Tötungsdelikt an dem Jungen mitbekommen hat und der vielleicht auch unbewusst wichtige Beobachtungen gemacht hat, die zur Aufklärung dieser schrecklichen Tat entscheidend beitragen könnten.

Flugblatt PDF  – BITTE Teilen!!!

60 Beamte der Bereitschaftspolizei durchkämmten den Bereich des Fundortes und erhoben dabei rund 200 Spuren, die aktuell von der Kriminaltechnik ausgewertet werden. Mit Hochdruck arbeitet auch die über 50-köpfige Sonderkommission der Kripo Freiburg an dem Fall des Jungen, der am Montag, den 21.07.2014 in Freiburg- Betzenhausen an einem Bach in der Nähe des Pendlerparkplatzes Bissierstraße tot aufgefunden wurde (wir berichteten). Über 50 Hinweisen aus der Bevölkerung und der Anwohnerschaft, gingen die Beamten bisher nach und werten diese nun aus.

Foto: Polizei
Foto: Polizei

Der Junge war etwa 140 cm groß, schlank, kurze, dunkle Haare, braune Augen, war bekleidet mit einem dünnen, grauen Kapuzenshirt mit neongrünem Innenfutter (auch in der Kapuze) und einem neongrünen Affenbild als Aufdruck, lange dunkle Jeans, schwarze Turnschuhe der Marke „Fila“ mit neongrünen Streifen.Er hatte einen weißen Fußball bei sich mit schwarz-rot-goldenen Applikationen und einem blauen Aufdruck „O2“.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0761 882-2480 rund um die Uhr entgegen.

Fotostrecke des Spielplatzes an dem der 8-Jährige verschwand:

  kind getötet weg spielplatz freiburg

Abbiegung zum Spielplatz                                                  Weg zum Spielplatz

kind getötet  freiburg rennweg  kind getötet spielplatz

Spielplatz                                                                                   Weg am Spielplatz entlang

kind getötet flyer freiburg  

Flugplattaktion                                                                        Polizeibeamter mit Flyer

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein