Gemütlichkeit zur Weihnachtszeit verschenken

Wärmende Trachtenmode zur Weihnachtszeit

Strickmode ist zurzeit stark im Trend. Jetzt allerdings noch eine Jacke oder ein Paar Socken für Weihnachten selbst zu stricken, dafür dürfte es schon etwas zu spät sein ;-) Trotzdem fündig wird man beispielsweise bei Ludwig-Therese. Schöne Trachtensocken und Trachtenjacken mit auffälligen Zopfmustern, oder ein kuscheliger Pullover mit Rentiermuster passen super zu Weihnachten. Auch schön unterm Baum, machen sich kuschelige Hausschuhe oder Smartphone-Hüllen aus gefilzter Wolle. Trachtenmode ist eben nicht nur etwas für die Wiesn-Zeit. Mehr dazu auf www.ludwig-therese.de.

Kuschelige Accessoires für kalte Wintertage

Nach einem ausgiebigen Winterspaziergang wird es richtig gemütlich mit kuscheligen Accessoires, wie zum Beispiel mit den Körner-Pantoffeln, gesehen bei purefashion.de, die man in der Mikrowelle oder im Ofen aufwärmen kann. Auch die Kuscheldecke mit Ärmeln, gesehen bei DaWanda, ist nicht nur praktisch und warm, sondern ein echter Hingucker. Besonders geeignet sind diese Geschenke für die Damenwelt. Vorbei sind dann die Zeiten kalter Hände und Füße.

Im Kurzurlaub neue Kräfte tanken

Ein zwei-tägiger Kurzurlaub reicht oft schon aus, um mal etwas auszuspannen und neue Kraft zu tanken. Dazu muss man noch nicht einmal weit fahren. Auch hier im Schwarzwald gibt es tolle Angebote wie Ferienwohnungen, Ferien auf dem Bauernhof, oder gemütliche Hotels und Pensionen. Das Elzatl bietet eine Fülle von Freizeitangeboten auch im Winter. Zahlreiche Weihnachtsmäkte locken mit allerlei hangemachtem nebst Glühwein und süßen Leckereien.  Entspannung findet man z.B. in einer der Thermen und tut zudem auch noch etwas für die Gesundheit ;-) Wer es eher sportlich mag, findet auf dem Kandel oder dem Rohrhardsberg alles was ein Skifahrerherz höher schlagen lässt. Neben dem Alpinen Skispass, gibt es hier auch tolle Langlaufloipen sowie geführte Schneeschuh- oder Fackelwanderungen. Natürlich haben auch alle Städtchen und Dörfer im Elztal ihre Geschäfte auf Weihnachten eingestimmt. So kann man hier, fernab von der Großstadthektik eine ganz gemütliche Weihnachtsshoppingtour einlegen.

Hinweis: Beim Online-Shopping der Weihnachtsgeschenke sollte man unbedingt die sieben goldenen Regeln zum sicheren Online-Einkauf beachten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here