Freiburg: ZMF – so war’s bei Revolverheld

Revolverheld -ZMF - Freiburg - 2023 Bild: © Roman Willaredt

Revolverheld zum 2. mal erfolgreich auf dem ZMF

Die Band wurde 2002 gegründet und ist nun schon fast 20 Jahre erfolgreich unterwegs. 2005 veröffentlichten sie ihre erste Single und damit begann ihre Karriere als deutschsprachige Band.

Mittlerweile gehören sie zu den erfolgreichsten deutschen Bands. 2015 präsentierte sich Revolverheld zum ersten mal auf dem ZMF in Freiburg und begeisterte damals schon ihr Publikum. Auch dieses Jahr war die Stimmung im Zirkuszelt einfach super. Die Fans waren begeistert.

Johannes Strate, der Frontmann der Band, verstand es das Publikum ins Programm einzubinden und das wurde mit reichlich Applaus belohnt.

Revolverheld spielte wie zu erwarten war, ihre größten Hits, aber auch Songs mit viel Tiefgang, die zum Nachdenken anregten.

Die Musiker zeigten sich von ihrer besten Seite. Der Sound war angenehm und die Band glänzte durch Präzision und ehrliche Spielfreunde.

Insgesamt war es ein gelungener Abend an den man sich gerne zurück erinnern wird.

(Text: Roman Willaredt)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein