Freiburg: ZMF 2013 | 19 Sommerabende „music nonstop“

Freiburg, Mundenhof-Gelände: Das 31. Zelt-Musik-Festival Freiburg naht und verspricht wie immer bunte und hochkarätige Vielfalt. Mit dem typischen Flair der schon aus der Ferne  romantisch anmutenden Zeltstadt, die vor den Toren Freiburgs den Abendhimmel bunt leuchtend verzaubert, lockt das ZMF auch diese Jahr wieder Zigtausende Besucher nach Freiburg.

31. Zelt Musik Festival Freiburg 2013

Ab dem 26. Juni 2013 ist es wieder so weit – dann beginnt das Zelt-Musik-Festival Freiburg. Für drei Wochen verwandelt sich das Naherholungsgebiet beim Mundenhof Tiergehege in eine eigene kleine Stadt, in der nur eins zählt: Unterhaltung. Und zwar für alle Altersstufen, denn das ist schließlich seit 30 Jahren das Markenzeichen des Festivals. Von Klassik bis Rock und Kinderunterhaltung wird hier einfach alles geboten.

Für die Großen…

Freiburg rockt. Und jazzt. Und groovt. Und rappt. Und tanzt! Wenn Papa Roach die Bühne entern, brennt die Luft und es gibt kein Halten mehr. Aber auch an Romantik oder dem verschmitzt-tiefgründigen Hip-Hop der Fantastischen Vier herrscht kein Mangel. Doch die Vielfalt geht noch viel weiter. Heiße Latino-Rhythmen à la Karamelo Santo und Sérgio Mendes bringen auch noch den letzten Muffel zum Samba-Tanzen. Hinsetzen, zurücklehnen und einfach genießen ist natürlich ebenfalls möglich – beispielsweise bei der Gala „Mozart und Morgenland“ zum 125-jährigen Jubiläum des Philharmonischen Orchesters Freiburg.

… und für die Jüngeren

Das ZMF Freiburg bezeichnet sich selbst seit jeher als Familienfestival. Zu Recht – denn auch für das Jungvolk gibt es Beschäftigung. Das geht schon bei Bastelaktionen für die ganz Kleinen los und steigert sich bis zur Jugendkulturnacht. Hier werden Musik und Tanz von Jugendlichen für Jugendliche präsentiert. Teil der Darbietungen sind nicht zuletzt die Ergebnisse der zahlreichen Musikworkshops, die während der drei Wochen stattfinden. Das Programm verspricht also auch in diesem Jahr, der Tradition des Festivals alle Ehre zu machen. Da können gerne noch einmal 30 Jahre ZMF folgen!

(Quelle: ZMF-Freiburg)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here