Freiburg: Welpen ausgesetzt – Polizisten brachten sie ins Tierheim

welpen bei tierheim freiburg ausgesetzt polizisten fanden die jungen hunde
Foto: Tierheim Freiburg

Freiburg, Landwasser: In der Nacht zum 27. Juni, entdeckte eine Polizeistreife ganz in der Nähe des Tierheims eine Kiste mit 3 jungen Welpen.

Einfach ausgesetzt – junge Schäferhundmischlinge

Bei den etwa 4 Monate alten Hunden, handelt es sich wahrscheinlich um Schäferhundmischlinge.  Die Welpen waren  in einem schlecht gepflegten Zustand, in dieser viel zu engen Kiste, einfach ausgesetzt worden.

Da die Hunde weder tätowiert noch gechipt sind, lässt sich der Besitzer vermutlich nur durch Zeugen finden.

Wie kamen die Hunde in die Kiste und in die Nähe des Tierheims?

  • Wer hat in der Nacht zum 27. Juni verdächtige Beobachtungen gemacht?
  • Entweder in der Nähe des Tierheims, oder schon zuvor –  z.B. beim Verladen der Tiere  in ein Auto?
  • Wem kommen die Hunde – zwei Rüden – eine Hündin bekannt vor?
  • Wer kennt ev. den Besitzer?

Während die Einen verzweifelt nach ihren vermissten Hunden suchen, haben andere offensichtlich mehr Interesse daran ihre Hunde wieder los zu werden.

Dazu muss man sie jedoch nicht verwahrlost in eine Kiste stecken und ihrem Schicksal überlassen. Das Tierheim möchte den verantwortungslosen Besitzer nun ausfindig machen.

Wer hierbei helfen kann, wendet sich bitte an das Tierheim in Freiburg unter der Telefonnummer: 0761 – 84444.

Bitte teilen!!!

– vielleicht kann der Besitzer so gefunden und  zur Verantwortung gezogen werden – danke

(Quelle: Tierheim Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein