Freiburg: Vorsicht Trickdieb unterwegs

blaulicht polizei
Bild: Regiorebellen

Dieb erbeutet von Rentnerin mehrere Hundert Euro

Freiburg-Littenweiler, August-Ganther-Straße – Diebstahl

– Polizei sucht Zeugen

Freiburg 9.5.2012: Am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr, wurde eine 85-jährige Rentnerin Opfer eines Trickdiebs.

Die ältere Dame, die mehrere Hundert Euro in einer nahe gelegenen Bankfiliale abhob und lose in ihrer Handtasche transportierte, wurde an ihrer Wohnungstür durch einen derzeit unbekannten jungen Mann angesprochen.

Der junge Mann bot der gebrechlichen Dame seine Hilfe an, ihr in den Hausflur zu helfen. Hierbei entpuppte sich der vermeintliche Helfer als gemeiner Dieb, der die Hilflosigkeit der älteren Dame ausnutzte und aus ihrer Handtasche das Geld (mehrere Hundert Euro) stahl.

Die Fahndung durch mehrere Streifenbesatzungen nach dem Täter verlief jedoch ergebnislos.

Der junge Mann wird wie folgt beschreiben:

  • Ca. 30 Jahre alt
  • Ca. 185 cm groß
  • Schlanke Statur
  • Dunkle Haare
  • Braune Hautfarbe

Bekleidet war der Täter zum Tatzeitpunkt mit einer Jeans und einem blau-weiß-gestreiften Hemd. Der Mann sprach gebrochen deutsch.

Die Ermittler gehen derzeitiger davon aus, dass die Dame bei der Geldabhebung in der Bank vom Täter ausgespäht wurde. Der Polizeiposten Freiburg-Littenweiler sucht zu diesem Diebstahl Zeugen und Hinweisgeber, die sich unter der Telefonnummer 0761/6116-0, melden können.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein