Freiburg: VERMISSTE Seniorin aus Buchenbach, Rettungshunde im Einsatz

Buchenbach, Freiburg, Fahndung, Vermisst, Polizeibericht
Foto: Polizei

27.12.2012

Freiburg / Buchenbach / Dreisamtal. Seit dem 26.12.2012, wird eine 82-jährige Frau in Buchenbach vermisst. Der Gehstock der Vermissten wurde am Wagensteigbach gefunden der derzeit Hochwasser führt. Es wird befürchtet, die Frau könnte in den Bach gefallen sein.

Die Polizei bittet um die Mithilfe der Bevölkerung

Aufwendige Suchaktion im Dreisamtal

Gesucht wird die 82-jährige Maria Hoch, die aus einer Klinik in Buchenbach seit dem 2. Weihnachtsfeiertag um 19.30 Uhr vermisst wird. Seit dem 26.12.2012 läuft eine aufwendige Suchaktion die sich aus den Einsatzkräften mehrerer Rettungshundestaffeln, der Feuerwehr Buchenbach und Kirchzarten und der Polizei zusammen setzt. Aufgrund der schwierigen Wetterlage, konnten bisher leider keine Polizeihubschrauber zum Einsatz kommen.

Öffentlichkeitsfahndung der Polizei
Personenbeschreibung

Frau Maria Hoch

  • ca. 160 cm groß
  • leicht untersetzt
  • Sie hat gelblich-weißes Haar (Nackenlang)
  • Zuletzt trug sie eine dunkelblaue Jacke mit beigen Streifen an den Ärmeln und eine helle Hose.

Buchenbach, Freiburg, Fahndung, Vermisst, Polizei, newsDer Gehstock der vermissten Frau wurde von Suchkräften nahe dem Wagensteigbach gefunden, weshalb die Befürchtung betsteht, die 82-Jährige könnte in den Wagensteigbach gefallen sein.

Seit gestern abend haben mehrere Rettungshunde auch Nachts nach Frau Hoch gesucht, so Timo Vogel von der Rettungshundestaffel Breisgau Ortenau dessen Team heute morgen als Verstärkung angefordert wurde.

Die bis in die Abendstunden andauernde Suche verlief auch heute leider erfolglos.

Die Öffentlichkeit wird um Mithilfe gebeten

Wer hat Frau Hoch nach 19.30 Uhr in Buchenbach oder Umgebung noch gesehen oder andere Wahrnehmungen gemacht die in Zusammenhang mit der Vermissten stehen könnten?

Der Polizeiposten Kirchzarten koordiniert die Suchaktion und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe.

Bei Antreffen der Vermissten Frau wird darum gebeten, den Polizeiposten Kirchzarten, Telefon 07661/90870, oder das Polizeirevier Freiburg-Süd, Telefon 0761/882-4421, zu verständigen.

Hinweise nehmen auch alle anderen Polizeidienststellen entgegen.

Die Angehörigen von Frau Hoch sind ausdrücklich damit einverstanden, dass mit Bild und Namen nach der Vermissten gesucht wird.

Deshalb hier die Bitte – teilt diese Meldung!

Vielleicht fällt jemandem der diese Meldung liest auch im Nachhinein etwas ein, was den Einsatzkräften weiterhelfen könnte.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein