Freiburg: Unwetter 28 Polizei-Einsätze. Vorsicht – Äste auf der B31a

Grafik: Regiorebellen

Freiburg Unwetterbilanz der Polizei

Meldung vom 21.6.2013

PD Freiburg Unwetterbilanz der Polizeidirektion Freiburg
für Stadtkreis und Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

Wegen eines Unwetters mit heftigen Sturm am Donnerstag, den 20.06.2013, zw. 19:30 Uhr und 20:00 Uhr, wurde die Polizei zu insgesamt 28 verschiedenen Einsatzorten vorwiegend im Stadtgebiet Freiburg, aber auch im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald gerufen.

Hauptsächlich Bäume, Äste, Bauzäune und Baustellenmaterial fielen an den Einsatzorten auf die Straße bzw. wurden dorthin geweht.

Insgesamt wurden der Notrufzentrale der Polizeidirektion Freiburg 4 PKW im Stadtgebiet Freiburg und 1 PKW in Ihringen gemeldet, die von herabfallenden Ästen oder umgefallenen Bäumen getroffen wurden. Hierbei entstand lediglich Sachschaden.

Besonderes Glück hatte hierbei ein 65-jähriger PKW-Fahrer in Freiburg, Höhe Binzengrün 28, dessen PKW während der Fahrt von einem großen Baumteil getroffen wurde. Er blieb ebenfalls unverletzt.

Zu Behinderungen kommt es derzeit noch in Freiburg auf der B31a: Autobahnzubringer Freiburg-Mitte) zw. Autobahnausfahrt Freiburg Mitte und Kronenbrücke.

Hier muss die Fahrbahn wegen kleinerer Äste gereinigt werden.

Bis zur Reinigung ist die Geschwindigkeit in stadteinwärtiger Richtung auf 60km/h reduziert.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein