Freiburg: Unfall in Littenweiler – eine Frau schwer verletzt

Unfall in der Heinrich-Heine-Straße

Meldung vom 28.7.12 –

Rund 15. ooo Euro Sachschaden – 5 Fahrzeuge beteiligt

Gestern gegen 17:00 Uhr, ereignete sich eine Unfall, als ein 35-jähriger Autofahrer der die Heinrich-Heine-Straße in Littenweiler in Richtung Norden befuhr, an der Einmündung zur Schwarzwaldstraße die Vorfahrt einer stadtauswärts fahrenden 21-jährigen Autofahrerin missachtete.

Es kam zu einer Kollision mit der rechten Seite dieses Fahrzeugs dass dadurch nach links gedrängt wurde und auf eine Verkehrsinsel krachte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto wieder nach rechts abgewiesen und stieß mit einem dort ordnungsgemäß geparten PKW zusammen.

Der Aufprall hatte  so viel Wucht, dass auch der geparkte PKW wiederum auf zwei weitere ebenfalls geparkte PKW geschoben wurde.

Der PKW der zuvor auf der Schwarzwaldstraße fahrenden Autofahrerin kam auf dem Dach in Unfallendlage zum Liegen. Dabei wurde die Fahrerin schwer Verletzt.

Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizei Freiburg, Tel.: 0761/882-4371.

(Quelle PD Freiburg)

2 Kommentare

  1. Irrtum? Kann es sein, dass es sich um einen Unfall auf der Lindenmattenstraße (kurz vorm Bahnübergang) in Littenweiler handelte? Als ich gestern gegen 17:25 dort vorbeikam, waren ein Rettungswagen und Notarzt gerade bei der Abfahrt, auf der Fahrbahn eine größere Blutlache zu erkennen.
    An der Mündung Heinrich-Heine-Str./Schwarzwaldstraße war gestern zu dieser Uhrzeit kein Unfall, dort bin ich nämlich auch gegen 17:15 vorbeigekommen (Strandbad). Den Verletzten wünsche ich gute Besserung!
    G.K.

  2. Hallo,

    diese Meldung befindet sich in unserem Archiv und ist aus dem Jahr 2012 – also vermutlich haben Sie mehr auf das Datum als auf das Jahr geachtet? Derzeit haben wir noch Urlaub und veröffentlichen daher keine Meldungen. Aber dennoch danke für den Hinweis – ist ja nicht so, dass so etwas nicht vorkommen könnte ;-)

    Beste Grüße

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein