Freiburg: Unfall bei Friedenweiler – Motorradfahrer schwer verletzt

K 4992-Friedenweiler Transporter kollidiert frontal mit Motorradfahrer

Meldung vom 18.10.2012

Zur Auffahrt nach Donaueschingen – Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute, Donnerstag dem 18.10.2012, kurz vor 12:00 Uhr, auf der K 4992 bei Friedenweiler, im Bereich der Auffahrt in Richtung Donaueschingen.

Nach bisherigem Kenntnisstand der Verkehrspolizei, ist der Fahrer des Transporters, zur Auffahrt in Richtung Donaueschingen, nach links abgebogen, und hat dabei vermutlich den entgegenkommenden Motorradfahrer nicht gesehen.

Es kam zur Frontalkollision zweischen dem Sprinter und dem Motorrad, wobei der 42-jährige Motorradfahrer lebensbedrohlich verletzt wurde.

Der schwerst verletzte Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen

Die Feuerwehr, der DRK, Notärzte, die Straßenmeisterei und die Polizei waren an den Rettungs- und Bergungsmaßnahmen beteiligt.

Für die Rettungsmaßnahmen und zur Unfallaufnahmen, musste die Streche für kurze Zeit gesperrt werden.

Zeugen gesucht:

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 0761-882-4371 rund um die Uhr in Verbindung zu setzen.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein