Freiburg: Unfall auf der B294 – eine Person schwer verletzt

Freiburg, Frau rettet Mann vor Erfrierungstod
Unfall-Symbol-Foto: Regiorebellen

Freiburg-Hochdorf – B294, Unfall: Zwischen Gundelfingen und der Autobahnanschlussstelle Freiburg-Nord (B294), ereignete sich heute abend gegen 20.45 Uhr ein schwerer Unfall. Ein PKW kollidierte frontal mit einem LKW. Dabei wurde ein 69-jähriger Mann schwer verletzt.

B294 nach schwerem Unfall seit mehreren Stunden gesperrt

Meldung vom 1.3.2013

Freiburg, B294: Heute Abend, dem 01.03.2013 gegen 20:45 Uhr ereignete sich auf der B 294 (dem Zubringer Nord) in der Nähe der Autobahn Anschlussstelle Freiburg-Nord aus bisher noch unbekannter Ursache ein schwerer Unfall. Nach bisherigen Erkenntnissen, kollidierte ein Pkw frontal mit einem Lkw. Der Pkw kam von der Fahrbahn ab und bei dem Lkw stürzte der Anhänger um.

Der 69-jährige Fahrzeugführer des Pkw wurde schwer verletzt und war zunächst in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die eingesetzte Feuerwehr konnte den schwer aber zum Glück nicht lebensgefährlich verletzten Mann retten und er wurde dann zur weiteren Behandlung  in eine Freiburger Klinik eingeliefert.

Nach dem Unfall musste die B294 zwischen der Anschlussstelle Freiburg-Nord und Gundelfingen in beide Richtungen über mehrere Stunden für die Bergungsarbeiten gesperrt werden.

Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel: 0761/882-4371) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben.

Stand: 2.3.2013 – 0:50 Uhr:

Noch ist die Bergung der Unfallfahrzeuge nicht abgeschlossen – die B294 ist weiterhin gesperrt!

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein