Freiburg: Überfall auf Supermarkt in der Markgrafenstraße, 4 Verletzte

Raub auf Einkaufsmarkt – Tatverdächtiger festgenommen

Gegen 20 Uhr gestern Abend (8.8.2012)  ereignete sich ein Überfall auf einen Einkaufsmarkt in der Markgrafenstraße in Freiburg.

Eine 36-jährige Mitarbeiterin des Einkaufsmarktes, wurde von dem Räuber nahe dem Personalbüro in ein Gesprächverwickelt und auf einmal mit einer Schusswaffe bedroht. Der Täter sagte „das ist ein Überfall“ und hat so die Mitarbeiterin gezwungen, ihm das Bargeld aus dem Tresor auszuhändigen.

Bevor der Räuber aus dem Personalbüro ging,  gab er einen Schuss aus der Waffe ab, durch den Pfefferspray freigesetzt wurde. Die Verkäuferin wurde hierbei leicht verletzt,  konnte aber ihre Kollegen und Kunden im Einkaufsmarkt auf den Täter aufmerksam machen.

Mehreren Kunden haben den sich heftig wehrenden Räuber im Bereich der Kassen festgehalten bis die verständigte Polizei eintraf. Dabei wurden nach derzeitigem Ermittlungsstand noch drei weitere Personen verletzt.

Bei dem Räuber handelt es sich um einen 34-jährigen  Osteuropäer.

Gegen den Räuber haben die Justizbehörden Haftbefehl erlassen. Er wurde bereits in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Kriminalpolizei Freiburg führt die weiteren Ermittlungen.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein