Freiburg – Titisee-Neustadt – L 156 – tödlicher Verkehrsunfall

Zweite Meldung: Auf der L 156 hat sich um 10:45 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Beteiligt sind zwei Fahrzeuge. Getötet wurden zwei Personen (Fahrer und Beifahrer). Der Unfall ereignete sich im Begegnungsverkehr auf der Verbindungsstrasse Neustadt – Titisee, der L 156 (ehemals B 31).

Experten der Verkehrspolizei Freiburg sind derzeit mit der Erforschung des Unfallherganges beschäftigt. Wir berichten nach. Zeugen wenden sich bitte an die Freiburger Verkehrspolizei, Telefon 0761 882-4371.

(Quelle PD Freiburg)

Dritte Meldung: Großeinsatz – L 156 – Zwei Neustädter tödlich verunglückt

Bei dem schweren Verkehrsunfall (wir berichteten) kamen zwei junge Männer aus Neustadt, 21 und 24 Jahre alt, ums Leben. Die beiden tödlich Verunglückten, die von Neustadt aus in Richtung Titisee unterwegs waren, nutzen einen Opel Corsa, der vom 21 Jährigen gesteuert wurde.

Um 10:45 war es nahe der Abzweigung Spriegelsbach auf der L 156 zwischen Neustadt und Titisee zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden VW Bus gekommen. Der VW war von einem 31 Jahre alten Autolenker gesteuert worden. Dieser Autolenker wurde nur leicht verletzt und konnte das Krankenhaus zwischenzeitlich wieder verlassen.

Als Unfallursache kommt möglicherweise „nicht angepasste Geschwindigkeit“ in Betracht. Zum Unfallzeitpunkt herrschten Minustemperaturen (ca. – 12 Grad Celsius). Stellenweise war es glatt und es kam bei böigem Wind zu Schneeverwehungen. Die Unfallstelle liegt in einer leichten Linkskurve und weist ein geringes Gefälle auf. Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

An dem Rettungseinsatz waren neben der Polizei die Feuerwehr, die Straßenmeisterei sowie Rettungssanitäter und Notärzte beteiligt. Die L 156 war bis 13:30 Uhr für den Verkehr voll gesperrt.

Zeugen des Verkehrsunfalls wenden sich bitte rund um die Uhr an die Verkehrspolizei Freiburg.

Telefon: 0761 / 882-4371.

(Quelle PD Freiburg)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here