Freiburg: Titisee-Neustadt, Brand in Hotel – eine Person verletzt

Freiburg, Frau rettet Mann vor Erfrierungstod
Unfall-Symbol-Foto: Regiorebellen

Brand in Hotelgebäude zum Glück frühzeitig entdeckt

Meldung vom 5.8.2012

Brand aus unbekannter Ursache – rund 20.000 Euro Schaden

Gegen 1:10 Uhr letzte Nacht, entdeckte das Personal eines Hotels in Titisee-Neustadt, im Ortsteil Titisee, eine starke Rauchentwicklung im Erdgeschoss. 39 Gäste und 3 Angestellte wurden unter Aufsicht der Feuerwehren vorsorglich ins Freie geleitet.

Aus einem abgetrennten Bereich des Hotels, welcher fremd bewirtschaftet wird und seit dem Nachmittag geschlossen war, drang der Rauch.

Die Feuerwehen aus Titisee und Neustadt konnten den Brandherd schnell löschen noch bevor sich das Feuer richtig ausbreiten konnte. Die Ursache der Brandentstehung ist bisher noch völlig unklar.

Ein 13-jähriger Hotelgast musste wegenVerdacht auf Rauchgasvergiftung nach Erstbehandlung durch den Rettungsdienst in einer Klinik gebracht werden.

Bis auf 10 Gäste deren 5 Zimmer stark verraucht waren, konnten alle den Rest der Nacht weiter im Hotel in ihren Zimmern verbringen. Die Gäste der stark verrauchten Zimmer, konnten in nahe gelegenen Hotels übernachten.

Der Polizeiposten Hinterzarten ermittelt und sucht Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können. Diese melden sich bitte unter Tel: 07652-91770.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein