Freiburg: Stegen, Pferdeschänder gestellt? Stallwache ruft Polizei

Pferdeschänder südbaden
Pferdeschänder - Grafik: Regiorebellen

Polizei kontrolliert Tatverdächtigen nahe einem Pferdehof in Stegen

Meldung vom 23.10.2012

Die Überprüfung der Polizei wirft Fragen auf

Letzte Nacht wurde das Polizeirevier Freiburg Süd alarmiert, dass in Stegen ein Mann in einem Fahrzeug vor einen Stall des dortigen Pferdehofes steht.

Mehrere Streifenwagen eilen daraufhin vor Ort und können im nahen Bereich des Pferdehofes, einen 49-jährigen Mann antreffen und einer Personenkontrolle unterziehen.

Der Verdächtige zeigt sich kooperativ und geht freiwillig mit zur Dienststelle. Er wurde dort überprüft und im Anschluss an die Befragung wieder entlassen.

Im Fahrzeug des Verdächtigen befanden sich mehrere Gegenstände die der Mann freiwillig der Polizei zur Überprüfung aushändigte.

Die weiteren Ermittlungen führt die Ermittlungsgruppe „Koppel“. Die Auswertung der sichergestellten Gegenstände dauert derzeit noch an.

Polizeisprecher Mirko Steffl mahnt zur Besonnenheit – die Ermittlungen dauern noch an und gesichert sind nur die Infos die die Polizei auch veröffentlicht – alles Andere sei derzeit noch nicht verwertbar und womöglich sogar hinderlich.

(Quelle: PD Freiburg)

WICHTIGE Anmerkung der Redaktion: Liebe Leser, wie Ihr sicher mitbekommen habt, versuchen die Regiorebellen so gut es möglich ist auf unterschiedliche Weise über das traurige Thema zu berichten und auch zu unterstützen.

JEDER – ob die Polizei, Pferdebesitzer oder Tierorganisationen – versuchen auf ihre Weise den Pferdeschändungen ein Ende zu bereiten.

Momentan läuft es allerdings etwas aus dem Ruder – indem von manchen Leuten – Gerüchte und auch internes Wissen nach außen getragen wird.

Ob der Verdächtige nun der Täter ist, ist noch keineswegs sicher!!! Bis dahin sollte die Ermittlungsgruppe auch ihre Arbeit tun können.

Jeder der Betroffenen sollte bitte die Details der Geschehnisse für sich behalten- das ist sehr wichtig und hilft der Polizei einem Verdächtigen die Tat auch nachweisen zu können!!!

Wenn diese Details gemischt mit Vermutungen überall nachzulesen sind, kann auch der Täter behaupten er habe dieses oder jenes irgendwo gelesen.

Somit sind die Details dann z.B. in einem Verhör wertlos und behindern somit die Ermittlungen.

Deshalb – im Sinne der misshandelten Pferde – bitte nur das posten was von offizieller Seite auch dafür bestimmt ist – damit hilft man der Sache am Besten.

Mit dem Wunsch dass die Schändungen bald ein Ende haben – die Regiorebellen

Weitere Artikel zu diesem Thema:

>Spendenaktion des Tierschutzvereins Markgräflerland – um Belohnung zu erhöhen

  1. Am Burgdorfer Weg war zunächst eine Mauleselstute von einem Unbekannten drangsaliert worden.
  2. In der Nacht vom 1. auf den 2. September 2012 wurde in Freiburg-Tiengen eine Pferdestute schwer im Bereich der Genitalien misshandelt. Eine Operation in der Tierklinik in Iffezheim war nötig geworden.
  3. In der Zeit vom 2. bis 4. September 2012 traf es eine Stute im Freiburger Stadtteil Munzingen.
  4. Die Serie von Tierschändungen setzte sich am 12. September 2012 in Freiburg-Zähringen an der Straße Vordere Poche fort.
  5. In der Nacht vom 12. auf den 13. September 2012 wurde eine Stute am Höheweg in Zähringen misshandelt.
  6. Freiburg: Pferdeschänder tötet Stute – Weierweg, Freiburg-St.Georgen
  7. Freiburg: Pferdeschänder misshandelt Pony in Staufen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein