Freiburg – Stadt: Einbrecher droht mit Messer und flüchtet

14.3.2012, Freiburg-Innenstadt –  Mittwochmorgen um 02.00 Uhr

 

Ein Angestellter einer Gaststätte in der  „Metzgerau“  hat  um 2 Uhr das Restaurant betreten und dabei entdeckt, dass ein Lichtstrahl aus dem Inneren der Gaststätte dringt.

Eigentlich wollte der Mann nur sein Fahrrad abholen doch und nun erwischte er einen Eindringling in der Küche.  Dieser ergriff schleunigst die Flucht.

In der Adelhauser Straße konnte der Mitarbeiter den Einbrecher vorerst stellen. Doch dieser zog ein Messer und erzwang sich so erneut die Flucht.

Bisher war die eingeleitete Fahndung noch ohne Erfolg. Beute konnte der  Dieb jedoch nicht machen. Allerdings entstand durch den  Einbruch ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Das Polizeirevier Freiburg-Nord bittet um Hinweise unter 0761/882-4221

 Täterbeschreibung

  • ca. 30 – 35 Jahre alt
  • etwa 175 cm groß, schlank
  • schwarze, lockige Haare
  • vermutlich asiatischer Herkunft
  • der Einbrecher sprach akzentfrei Deutsch
  • Bekleidung: schwarze, hüftlangen Lederjacke

Wer in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Bereich der Innenstadt eine Person gesehen hat auf den diese Beschreibung passt, wird gebeten das Innenstadtrevier zu kontaktieren Tel:  0761/882-4221

(Quelle PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein