Freiburg – St.Peter: Bergwacht rettet Familie

Foto: Olga v. Plate

Erfolgreiche Suchaktion in St. Peter

22.11.2013

Erfolgreich konnte heute Abend (22.11.2013) eine Suchaktion bei St. Peter beendet werden. Eine Familie mit vier Kindern zwischen 0 und 6 Jahren war dort auf dem Weg zu einer Hütte im Wald. Bei Schnee und Nebel hatten die Personen dann jedoch die Orientierung verloren und die Bergwacht alarmiert. Einsatzkräfte der Bergwacht suchten daraufhin mit einem Geländewagen die Umgebung ab und konnten die Familie schnell finden.

Die Personen hatten auf einem breiteren Weg dick in Winterkleidung und Schlafsäcke eingepackt gewartet und ein Feuer gemacht. „Das Verhalten der Familie war außerordentlich besonnen. Durch die recht genaue Koordinatenangabe und das Feuer konnten wir sie zügig finden.

Auch die frühzeitige Alarmierung hat uns wertvolle Zeit und größeren Aufwand erspart“, so Einsatzleiter Mirko Friedrich.

(Quelle: Bergwacht Schwarzwald)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here