Freiburg: Sexualtäter gesteht Tat an Mädchen aus der Bissierstraße

missbraucht, mädchen, freiburg, missbrauch
Mädchen missbraucht in Freiburg - Symbol-Foto: www.polizeiberatung.de

Freiburg, Bissierstraße: Die Tat an dem Mädchen das in der Bissierstraße sexuell missbraucht wurde, konnte mit Hilfe einer DNA Spur aufgeklärt werden. Der 28-jährigen Fahrradmechaniker der inzwischen ein Geständnis ablegte, hat möglicherweise noch weitere Mädchen missbraucht.

Kripo klärt Sexualdelikt an Mädchen in Freiburg

Sexualstraftäter festgenommen – Ermittlungserfolg der Kripo Freiburg

Am 19. Februar 2013 wurde ein Mädchen in einem Haus in der Bissierstraße von einem bisher unbekannten Mann, sexuell angegangen. Die Kripo Freiburg hatte öffentlich nach dem Täter gefahndet. (wir berichteten). Parallel dazu wurde nach Spuren gesucht, die gesichert und ausgewertet wurden.

DNA Spuren auf der Kleidung des Opfers überführten den Täter

Die Kriminaltechniker konnten DNA Spuren des Täters auf der Kleidung des Mädchens nachweisen.  Die Spur führte zu einem 28-jährigen Fahrradmechaniker, der seit 2009 im Umland von Freiburg lebt. Der Sexualstraftäter wurde am 19. März an seinem Arbeitsplatz in Freiburg festgenommen.

Der Mann gestand nach seiner Festnahme die Tat und die Justizbehörden erwirkten einen Haftbefehl. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Hat der Sexualstraftäter weitere Mädchen/Kinder missbraucht?

Die Fahnder prüfen derzeit,  ob der Mann als Täter bei weiteren bisher ungeklärten Fällen in Frage kommt

Im Mai 2009 wurde ein Kind im Bereich des Hauptfriedhofes missbraucht, im September2010 ein weiteres Kind in Freiburg Herdern und im März 2012 ein Kind im Bereich Oberau. Nach ersten Ermittlungen, kommt der Fahrradmechaniker auch in diesen Fällen als Täter in Frage. Weitere ungeklärte Sexualdelikte werden von den Fahnder nun ebenfalls nochmal durchleuchtet um zu klären, ob der Verhaftete auch diese Taten begangen hat. Es wird noch geraume Zeit in Anspruch nehmen, diese Fälle alle zu überprüfen und das Ermittlungsverfahren zum Abschluss zu bringen.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein